Frage von anlilian, 50

Hautpflege sensible unreine Haut?

Hallo, Ich habe wie oben schon zu lesen sensible teils auch sehr trockene Haut mit vielen Unreinheitn wie mitesser und leider auch vergrößerte Poren (bin 15). Da momentan meine Aktuell Hautpflege leer geht (Eucerin pro aktiv reihe glaub ich) ob ihr bessere produkte kennt da meine haut vorallem einmal im Monat Probleme macht... war auch schon bei der Frauenärztin aber wegen anderen Problemen und die meinte das sie mir nicht so gerne die Pille verschreiben würde. Hoffe ihr könnt helfen lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut & Medizin, 16

Hallo! Lass mal den Hautarzt schauen und nocj ein Tipp: 

Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von zsuzsi14, 19

Baden wie Kleopatra: Die Mischung aus Vollmilch und Olivenöl ist schnell gemacht und hilft prima bei trockener Haut. Sie macht sie wieder elastisch, lindert Reizungen und regt die Neubildung der Zellen an.
So geht's: 1 Liter Vollmilch im Topf erwärmen, 2 - 3 Eßlöffel Olivenöl dazugeben und ins Badewasser gießen. Ca. 15 - 20 Minuten genießen, ohne dabei Seife oder Shampoo zu benutzen. Danach kurz abduschen.

Antwort
von LovelyEnya, 26

Probiers mal mit Heilerde ;) benutz ich auch und es ist echt besser geworden :D einfach die fertige Maske (entweder kaufen oder selber anmischen) auf dein Gesicht auftragen, 10-15 Minuten warten, abwaschen und (ganz wichtig) danach eincremen :D

Antwort
von hesui98, 19

Du solltest mal zu einer Apotheke gehen..  Die beinhalten natürliche Mineralstoffen  und nicht nur Chemie.. Ich empfehle heilerdenmasken und die marke avene

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten