Frage von sternchenlee, 64

Hautläppchen am anal oder hemoriede?

Hallo :) Ich bin ziemlich verzweifelt da mir vor 3 wochen am anal etwas wuchs , was auch brannte und schmerzhaft beim stuhlgang war- sonst nicht. Wàhrend des stuhlgangs blutete es auch.nun habe ich mir eine hemorieden salbe gekauft, die den schmerz komplett gelindert hat. Ich habe keine schmerzen mehr aber es hengt ein stùck haut noch da ( àhnlich wie eine scharmlippe). Es geht einfach nicht weg :/ Ich bin seit 2 wochen in der karibik und mòchte hier ungern zum arzt. Hat jemand eine ahnung was das sein kònnte?es geht mir sonst gut und ich habe auch beim stuhlgang kein brennen und keine schmerzen mehr.ich habe es auch versucht wieder rein zu drùcken, aber es bleibt nicht drin :/ Biiiiitteeeee helft mir. Lg sternchenlee

Antwort
von meinereiner100, 20

.

Hallo,

damit bist Du nicht allein, darunter leiden Viele (auch ich)

das sind Marisken    z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Mariske

Anus sauber halten, möglichst wenig reiben, wenn möglich waschen ( keine Seife !!!)  Keine Dinge die Reizen können (feuchtes Toilettenpapier)

Am Besten oft - nur ein Hauch-  Vaseline auf den Anus auftragen. Falls es sehr gereizt ist, zum Arzt, der verschreibt zum Abklingen eine kortisonhaltige Salbe.

Lt. meinem Arzt hat eine operative Entfernung selten einen dauerhaften Erfolg.

.




Kommentar von sternchenlee ,

Ja das gereizte ist zum glùck weg :) aber danke fùr die tips. nur das sfùck haut stòrt halt ziemlich :/ aber vielen dank :)

Antwort
von Startrails, 42

Hallo,

klingt für mich tatsächlich nach Hämorrhoiden wenn die Schmerzen nach der Behandlung mit der Salbe verschwinden. Ich denke mal nicht, dass ein Hautläppchen einfach so große Schmerzen verursachen würde.

Dauert denn dein Karibikaufenthalt länger da du schon seit zwei Wochen dort bist? Eigentlich sollte es genügen wenn du vorsichtshalber mal beim Arzt vorbeischaust wenn du wieder in Deutschland bist.

Schönen Urlaub noch :-) 

Kommentar von sternchenlee ,

Hey :)

Lieb von dir danke.in 5 tagen gehts nach deutschland.

Nur habe ich die letzten tage viel gelesen im internet und normalerweise gehen die hämorrhoiden von der salbe weg :/ 

Aber ich glaube kaum das dieses stùck haut von alleine weg geht da es nicht gerade klein ist.ich mòchte nur eine op verhindern :(((( hab gedacht das es ein wunder oder zaubermittel gibt ;)

Kommentar von Startrails ,

Naja, die fünf Tage machen den Kohl nun auch nicht fett. Wenn du wieder hier bist, dann erst mal einen Termin beim Hausarzt machen. Der kann dich notfalls entsprechend weiter überweisen. Vermutlich wird es aber keine große Sache an der man aber trotzdem lieber nicht selbst rumdoktorn sollte.

Alles Gute :-)

Antwort
von wilees, 33

Das hört sich nach Hämorrhoide an. Nach dem Urlaub bitte einen Termin beim Proktologen vereinbaren.

Kommentar von sternchenlee ,

Also sinds wohl wirklich hàmorrhoiden :(((( man liest ja so viel immer im internet und es gibt auch arten von bandwurm etc...

Aber gut ich werde direkt zum arzt.

Vieken dank :)

Kommentar von wilees ,

Hämorrhoiden Bilder nach Schweregrad - Therapiemöglichkeiten

www.hämoriden-behandlung.de/haemoriden-bilder/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten