Frage von Walhelferin,

Hautkrebs? Veränderter Leberfleck!

Hey. Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe schon länger links zwischen den Beinen einen Leberfleck, der sich langsam von hellbraun zu dunkelbraun/schwarz verfärbt hat. Außerdem geht er jetzt in die Höhe, wie eine Delle oder so. Von der Form ist er nicht rund, sondern ein wenig länglich. Ich möchte demnächst deshalb zum Hautarzt gehen, würde aber hier mal gerne eure Meinung hören. Im Moment bin ich schon ein wenig verunsichert. Würde mich sehr über Antworten freuen!

lg Walhelferin

Hilfreichste Antwort von Amen3,

Also der Hautarzt Besuch ist auf jedem Fall pflicht! Egal was andere hier noch schreiben!

Meines Wissens nach liegt ein Indiz für Hautkrebs erst dann vor, wenn der Leberfleck Ausbuchtungen hat, also keine klare rundliche Form mehr (ob nun Kreisrund oder oval spielt keine Rolle) zusätzlich spürt man i.d.R. Oberflächenunterschiede und ggf. auch Ausbuchtungen. Eine leichte Erhebung des Leberflecks, Größenveränderungen und auch Verfärbungen sind an sich nicht unnormal. Dennoch solltest du das kontrollieren lassen und wenn es dir dabei nicht gut geht auch gleich entfernen lassen. Das kostet dann zwischen 20 und 50 Euro und du bist das Ding los.

Kommentar von Walhelferin,

Das it den Ausbuchtungen meine ich ja. Der Leberfleck hat keine klare Form mehr, weder oval noch rund, sondern breitet sich in die eine Seite aus.

Antwort von Gartenmaedchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da hier die wenigsten eine ärztliche Ausbildung haben, würde ich dir raten, ausschließlich auf den Hautarzt zu hören ;)

Antwort von cutzemitherz,

da können wir dir leider auch nicht weiterhelfen. du kannst wirklich nur zum hautarzt gehen, der wird den leberfleck dann vermutlich entfernen und untersuchen.

Antwort von Backniete,

Dann geh lieber nicht demnächst, sondern zügig zum Hautarzt und lass das checken! Wir können Dir nicht weiterhelfen!

Antwort von FvEFvE,

unsere meinung zählt nicht. wichtig ist was der hautarzt sagt

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community