Frage von Lisaaxfghjdk, 39

Hautkrebs, Muttermal, Knubbelig ?

Hallo Ich habe ein wenig Angst bzw vllt auch schon wieder zu viel im Internet gelesen Ich habe seit ca. 2 Tagen ein Muttermal? Auf der Stirn (bzw. Haaransatz) Dieses, nennen wir es Muttermal, ist knubbelig Erst dachte ich es sei ein Pickel, jedoch hab ich als ich gestern in den Spiegel geschaut habe gesehen dass da was ist Ich dachte mir vllt hab ich ja mich nur aufgekratzt Nun hab ich es genauer betrachtet und natürlich auch gleich im Internet nach möglichen Antworten gesucht Und dann hab ich auch viel über Hautkrebs gelesen Und letztendlich bin ich mir unschlüssig was es ist also mein "Muttermal" Ich bin übrigens 17 Jahre alt & soweit ich weis ist niemand in meiner Familie der Krebs oder Hautkrebs hat/hatte

Soll ich tun Arzt? Ist es was ernstes? Kennt sich damit jemand aus? Ist es vllt doch nur ein Muttermal oder so Jedoch macht mich einfach dieser knubbelig unruhig

Antwort
von Naevi72, 19

Ja, beim Googeln weiß man dann alles was es alles gibt aber eben nicht was man nun selbst hat. Das kann man dir auch hier nicht sagen, denn dafür muss man dich doch direkt untersuchen. Und dafür musst du nun mal zum Arzt. Von ganz harmlos bis ganz ernst ist theoretisch also alles möglich.

Zur Beruhigung: ein Hautkrebs wächst nicht von heute auf morgen sondern meist über Jahre, du hättest es also sicher schon früher bemerkt?! Aber um eine Untersuchung kommst du aus meiner Sicht nicht drumherum, wenn du Gewissheit haben möchtest. Zukünftig solltest du auf deine Muttermale regelmäßig selbst achten und wenn du irgendwelche Veränderungen wie Größenzunahme, Veränderung in Form und Farbe sowie bei Missempfindungen gleich zum Arzt gehen. Alles Gute!

Antwort
von Doevi, 23

Ich sag immer wieder man sollte keine Krankheiten googeln. Bin mir zwar nicht sicher, aber meistens bekommen junge Leute wie du noch kein Hautkrebs. Kann ja auch eine Blutblase, Allergie oder doch Pickel sein. Vielleicht ist es ja auch eine Blut- oder Eiteransammlung. Aber wenn es dir besser gehen soll besuch lieber einen Arzt um Gewissheit zu haben

Antwort
von rockylady, 25

das Bescheurtste was man bei so etwas machen kann ist google fragen ..da steht nämlich immer Krebs ...wenn dich die Paranoia nicht mehr loslässt geh einfach mal zum Hautarzt ..der kann dir genau sagen was das ist.

Kommentar von Lisaaxfghjdk ,

Ja ich weis.. So oft schwör ich mir nicht mehr zu Googlen und doch tue ich es immer wieder.. xd Danke für die Antwort 

Antwort
von xjulia014x, 23

Glaub´ nicht alles, was im Internet steht. Geh´ lieber mal zum Arzt und frag den. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community