Frage von RE7192,

Hautkrebs - eine Folge von Sonnenbrand?

Wenn ich 30min. in der Sonne liege, natürlich mit Sonnencreme 30, bekomme ich häufig rötungen/ausschläge an den Fuß- und Handoberflächen! - Heißt das automatisch Sonnenallergie und somit Hautkrebs gefährdet?

Hilfreichste Antwort von Schnuffduff,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meine Freundin war auch immer eine Sonnenanbeterin natürlich mit eincremen keine Frage.Hatte auch öfter einen Sonnenbrand.Vor zwei Jahren hat man ihr schwarzen Hautkrebs (ist der bösartigste) ca so groß wie eine Zigarettenschachtel aus dem Oberschenkel geschnitten.Sie hat sehr sehr viel Glück gehabt...dass sie den klitze kleinen Punkt der sehr schnell wuchs früh entdeckt hat.Nun muß sie wenigstens ein Mal im Jahr zur Kontroll Untersuchung.

Antwort von Mausita,

Sonnenallergie und Hautkrebsgefährdung haben nichts miteinander zu tun. Sonnenbrand und Hautkrebs dagegen schon. Nie in die Mittagssonne gehen, immer Lichtschutz benutzen (Haaransatz, Ohren, Fußrücken nicht vergessen).

Antwort von DracoRex,

Das kann Dir nur ein Dermatologe sagen, der Deine Haut auch sieht.

Antwort von MarcBr,

klar, nicht zu lange in der sonne liegen, vorallem nicht wenn man empfindliche haut hat, wenn dann immer mit sonnencreme eincremen und dann immer nach halb unter einen Sonnenschirm liegen, niemals direkt in die Sonne liegen wenn dann nur mit Sonnebrille, oder auf dem Bauch liegen, niemals ohne Augenschutz in die Sonne sehen oder liegen. Prof.Dr.Dr.Dr.Dr.MarcBr. ;))

Antwort von Birgit1954,

Du solltest dich nie so lange in die Sonne liegen. 15 Minuten am Tag sind schon mehr als genug. Danach ab in den Schatten. Und auch da immer fleissig eincremen.

Kommentar von RE7192,

Aber dann werde ich ja nie braun!:-(

Antwort von anja87,

geh zum dermatologen(hautarzt)

Antwort von Kithara1,

wenn du in der Sonne röstest, ist deine Haut auf alle Fälle gefährdet - leg dich lieber in den Schatten, is gsünder...

Antwort von george44,

du kannst dadurch hautkrebs bekommen ja

Antwort von Kristall08,

Kann sein, muss aber nicht. Da muss mehr zusammen kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community