Hautkrebs aber kein sonnenbrand?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An Hautkrebs kann jeder erkranken. Sonnenbrand erhöht nur die Gefahr zu erkranken sehr stark.

Gehe damit am besten möglichst bald zum Hautarzt und lasse es abklären, das kann auch einfach ganz harmlos sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Memet121212
10.08.2016, 11:51

Darf ich auch zum Stegemann?

0

Hautkrebs kommt durch die UV-A-Strahlung im Sonnenlicht, und natürlich auch durch die UVA-Strahlung im Solarium.

Deswegen sollte man Solarien meiden wie die Pest und niemals ohne mindestens LSF 15 (besser mehr!) das Haus verlassen. Sonnenbrände kommen durch UV-B. Die sind zwar auch schlecht für die Haut, aber das eigentlich Gefährliche ist das UV-A.

Deinen Leberfleck würde ich mal gelegentlich einem Hautarzt zeigen, der schaut sich das mit einer Lichtlupe an. Die meisten Leberflecke, egal welche Farbe, sind harmlos. Dein Hautarzt kann das unterscheiden und dich vermutlich beruhigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Memet121212
10.08.2016, 16:46

Ja weil ich hatte noch nie `Sonnenbrand

0

Was möchtest Du wissen?