Frage von lireboy, 29

Hautkrankheit ... was genau?

Hi Leute, Vor 2 Wochen ist mir was aufgefallen. Wenn ich mich abends am Arm oder anderen Körperteilen (nur Oberkörper) kratze , Erhebt sich meine Haut an der Stelle (wie ein Mückenstich ) und es fängt noch mehr an zu jucken. Was könnte das sein? Eine Art von Nesselsucht ?

Antwort
von Winkler123, 24

Das ist eine milde Form von Nesselsucht ( Urtikaria ). Wenn du das kratzen vermeidest ( oder sehr leicht kratzt ) gibt es keine Hautreaktion.

Die Erhebungen heißen " Quaddeln ". - Bei einer starken Form würden Quaddeln oder Hautrötungen ganz von selbst, also ohne kratzen auftauchen.

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Das könnte allergisch sein. Am besten gehst du zum Arzt. Der kann dir sagen was das ist

Kommentar von lireboy ,

allergisch auf meine Nägel? ^^ aber danke

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ja mit den Nägeln. Du kratzt und da wo du gekratzt hast wird es dick. Mit den Nägeln hat das gar nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community