Frage von swety20has, 59

hautklinik mit termin?

hallo kann jemand mir bitte helfen ? ich bin 18 und ich weiss nicht was ich machen soll ich war heute beim hautarzt und wollte 3 leberflecken entfernen lassen. sie hat mir eine überweisung zur hautklinik gegeben. ich soll die beim chirurg entfernen lassen. muss ich jetzt nen termin vereinbaren wenn ich zur hautklinik gehen will? ?bzw. bekommt man nen termin wenn man zur hautklinik gehen will ? ich hab keine ahnung bitte um hilfe danke

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 44

Bitte frage den Hautarzt, an welche Hautklinik Du Dich wenden sollst und dieser Hautarzt kann Dir auch die Telefonnummer der Hautklinik nennen bzw. für Dich dort einen Termin machen.

Natürlich muss man dort einen Termin vereinbaren. Da kann man nicht einfach so ohne Anmeldung hingehen. Es ist ja kein Notfall.

Ich wünsche Dir alles Gute

Kommentar von swety20has ,

ja die klinik ist groß und im internet steht viele telefonnummer und ich weiß nicht welche nummer und welcher arzt ist ? okey dann geh ich morgen nochmal zum arzt danke 

Kommentar von Sternenmami ,

Wie gesagt ... Dein Hautarzt kann Dir da die richtige Telefonnummer nennen oder aber für Dich direkt den Termin machen. Das kannst Du auch einfach der Sprechstundenhilfe des Hautarztes sagen. Die macht das für Dich.

Antwort
von Naevi72, 4

HAllo swety20has,

Du brauchst definitiv einen Termin für die Untersuchung in der Hautklinik. Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Du rufst selbst an und lässt dir einen Termin geben (es gibt da diverse Sprechstunden an bestimmten Tagen; ich musste während meiner Ausbildung von der Betriebsärztin aus regelmäßig zur kompletten Muttermaluntersuchung wg. DNS in die Hautklinik in die sog. Melanom-Sprechstunde). Oder

- Dein Hautarzt vereinbart den Termin für dich; dann wissen sie in der Hautklinik gleich den Grund für die Überweisung; bei mir hat damals die Betriebsärztin bei der Einstellungsuntersuchung direkt mit der Hautklinik telefoniert und mich da quasi angekündigt.

Ich hoffe bei Dir ist alles gutartig und nichts Schlimmes! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Alles Gute! LG

Antwort
von kami1a, 20

Hallo! Eine Termin wirst Du problemlos telefonisch bekommen können

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Repwf, 28

Ja, normal brauchst du da natürlich auch einen Termin!

Ruf morgen an, sag das du eine Überweisung hast und warum!

Kann sogar sein das man dich vor der op nochmal zur Untersuchung sehen will 

Antwort
von freenet, 27

Rufe in der Hautklinik an und bitte um einen Termin. Halte den Überweisungsschein parat, meist wird man gefragt, was als Grund der Überweisung draufsteht. Alles weitere erfährst Du von der anderen Seite am Telefon. Alles Gute! 

Antwort
von Entse1970, 7

HaIIo,

ja normal brauchst du einen Termin.

Rufe dort an und vereinbare mit dem Ansprechpartner einen Termin.

Frage auch was du zum Termin mitbringen soIIst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten