Hautklar 3 in 1 bringt es was?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht wirklich bis kaum. Du kannst mittels einfacher Hausmittel schon viel tun um dein Gesichtshaut zu reinigen. Da sind oft starke Chemikalien wie z.B. Salizylsäure drin (wird fast überall verwendet, bei clerasil & Co.)

Außerdem ist vieles davon nur Marketingstrategie um solche Produkte zu verkaufen. Es soll der Anschein erweckt werden durch gezielte richtige Werbung, das man glaubt das wirkt wirklich. Die Industrie wäre ja ziemlich blöd wenn se was verkaufen würden was zu 1005 helfen würde, somit würde denen ja Umsatz entgehen.

Wirken kann es, zu Anfang, aber auf Dauer schädigst du die Haut sehr damit. Wenn du Hautprobleme hast dann schaue dir seriöse Guids oder Tutorials an (auch lesen) via google findest du eine Menge (auch auf YT)

Ein Hautarzt kann dir sogar viel bessere Cremes und Lösungen verschreiben als besagte Produkte wie von Garnier. Auch der Weg zu einer Kosmetikerin kann helfen, ist auch nicht sooo teuer, dann aber eine Kosmetikerin mit gutem Ruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marylouasks
10.08.2016, 15:54

Danke, ja mittlerweile weiß ich auch,dass so etwas meist nicht viel bringt, deswegen wollte ich einfach mal nach Meinungen fragen, bevor ich etwas ausprobiere :)

1

Versuch lieber Teebaumöl und heilerdemasken! Das ganze Zeug aus der Drogerie verschlimmert alles.

Ich fand die Maske daraus gut. Die hat mein Gesicht super mattiert.