Hautirritationen nach Intimrasur?
Wenn ich mich intim rasiere habe ich am nächsten Tag kleine Pickelchen. Zudem kann ich nicht jeden Tag rasieren weil es weh tut. Woran liegt das & kann ich das ändern?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
du musst dich im intimbereich nicht jeden tag rasieren, weil das die haut strapaziert.
nur in wuchsrichtung also von bauch richtung beine.
benutz am besten den rasierschaum von bebe oder nivea, der macht meistens weniger kaputt .
ich hoffe das hilft die, und diese kleinen pickelchen sind normal.
aber wenn es zu stark wehtut, dann geh zur frauenärztin, die wird helfen. keine angst dafür musst du nur die hose nen stückchen runterziehen und es ihr zeigen ;)
viel glück ich hoffe ich hab geholfen
-
Sie sollen das Rasiergel oder Rasierschaum paar Minuten wirken lassen so könenn die Haare schonmal aufweichen, dann mach ich immer MIT dem Strich , danach gegen den Strich. Am Ende nehme ich After Shave Balsam. Aber wenn du das paar mal machst gewöhnt sich die Haut daran, war bei mir auch so ;)
-
-
Nach dem rasieren, solltest du babypuder draufmachen, das verhindert die pickel.
Und in haarwuchsrichtung rasieren.
-
-
die pickeln kommen daher wenn du "gegen den strich" also aufwärts rasierst. such dir einen guten rasierschaum!!
-
Ja ist völlig normal. Kann's sein, dass es Rasurbrand gennant wird? :D
Naja, wie schon gesagt, guten Rasierschaum, und dann anfangs in richtung des haarwuchses rasieren
-
Jede Haut reagiert anders. Das wichtigste ist, egal welche Art von Rasur du gemacht hast ein sanftes, parfumfreies Gel oder Creme aufzutragen. Die Haut muss nach der Reizung wieder "besänftigt" werden und vor Entzündungen geschützt werden. Viele haben solche Probleme nach der Rasur, ist nichts schlimmes.
-
Antwort von SirLordTigga 21.11.2010
am besten du rasierst von oben nach unten dann bekommst du keine pickel
-
-
und danach eincremen oder einölen. du hast nun mal empfindliche haut.
-
kann liiwii nur zustimmen