Frage von unddannkamessah, 23

Hautirritationen beim Rasieren vermeiden (Bein)?

Hi,
ich musste mir wegen einer Sportbandage fürs Knie, die ca das halbe Bein bedeckt ein Bein rasieren (m), da sich die Haare in den Maschen verfangen und laufen unerträglich wird.
Nach längerem Training ist mein komplettes Bein rot und mittlerweile an manchen Haaransätzen entzündet.
Gibt es irgendwas was ich tun kann damit das aufhört? Eincremen und Kühlen hat nichts gebracht.
Vor ein paar Jahren habe ich mir schonmal die Oberschenkel rasiert wegen den eng anliegenden Shorts, da hatte ich ebenfalls Probleme.
Ich kann auf die Bandage nicht verzichten.
Vielen Dank

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo unddannkamessah,

Schau mal bitte hier:
Sport Pickel

Antwort
von nesrin1112, 11

Hast du dich mit Rasierschaum rasiert?

Kommentar von unddannkamessah ,

Ja. Das Rasieren an sich war kein Problem, erst nach dem Sport.
Hab sogar einen Tag gewartet nach dem rasieren.

Kommentar von nesrin1112 ,

Achso. Sorry leider weiß ich nicht was du machen könntest:(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community