Frage von Vize95, 16

Hautfarbene socke am arm tragen?

Hallo liebe community Ich habe eine frage. Ich habe jetzt meine rettungshelferausbildung gemacht und fange bald mein lehrrettungswachenpraktikum an. Ich habe aber einige narben am Unterarm vom ritzen und würde die ungern so offen präsentieren. Gibt es irgendwie so armsocken oder so in hautfarbe, die eng anliegen und nicht verrutschen? Und darf man das im Rettungsdienst überhaupt? Lg vize95

Antwort
von Nomex64, 9

Ich denke aus Gründen der Desinfektion wird das nicht möglich sein.

Nach UVV 105-003 http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/105-003.pdf darf Kleidung die im Rettungsdienst getragen wird nicht zu Hause gereinigt werden. Das bedeutet du müsstest sie mit den anderen Sachen in die Reinigung geben.

Generell halte ich es für nicht so glücklich wenn jemand mit psychischen Problemen im Rettungsdienst arbeitet. Aber das wirst du sicher mit deinen Ärzten besprochen haben.

Antwort
von Davidtheanswer, 6

Ich würde mich eher fragen, ob du für den Beruf geeignet bist. Es kann passieren, das man stark verletzte Personen sieht, blutende Wunden, Tote, abgetrennte Gliedmaßen, offene Brüche, verschiedene Körperflüssigkeiten... Da muss man eine starke Persönlichkeit sein um mit sowas umzugehen.

Antwort
von MiriamLudwig98, 16

Ja dazu sage ich nur es war deine Entscheidung, komme jetzt mit den Folgen klar. Entweder du belügst sie bzw versteckst es oder bist ehrlich und fragst nach.

Kommentar von Vize95 ,

immer diese antworten die voll viel weiterhelfen...das ich selbst dran schuld bin brauchst du mir nicht zu sagen. Aber es ist nunmal so und ich kann da jetzt nichts dran ändern. Also zu mir den gefallen und hilf mir weiter oder halt dich raus

Kommentar von Frager1970 ,

immer diese dummen fragen!!!!

Kommentar von MiriamLudwig98 ,

Sei ehrlich und frage nach Ehrlichkeit währt am längsten wie oft denn nur noch

Antwort
von Lestigter, 8

https://www.google.de/search?q=skin+sleeves&ie=utf-8&oe=utf-8&rls={moz:distributionID}:{moz:locale}:{moz:official}&gws_rd=cr&ei=dZcnWI-QNoTbavGJr_AL

Das dürfte helfen - irgendwann kommt die Frage automatisch darauf und dann kannst du auch drüber reden.

Aber eben erst, wenn du willst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community