gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hauterkrankung-was tun???

gefragt von andreaehlertandreaehlert am 25.10.2008 um 15:39 Uhr

Hallo an Alle Mein Mann (35 Jahre) ist seit 2000 an einer Hautkrankheit erkrankt, die niemand genau diagnostizieren kann. Wir waren schon bei verschiedenen Ärzten und in sehr vielen Krankenhäuser und keiner kann uns helfen. Zuerst wurde Neurodermitis diagnostiziert, dann war es auf einmal ein Hauttumor (der sich dann doch nicht bestätigt hat) im Moment ist es ein Ekzem. Wo mein Mann im Moment in Behandlung ist (Landeskrankenhaus Salzburg) wissen die Ärzte nicht mehr weiter. Er bekommt schon seit mehreren Jahren Cortison, wobei mittlerweile schon der ganze Körper in Mitleidenschaft gezogen wird (Niere, Leber, Knochen und ständige Lungenentzündungen). Das Krankheitsbild zeigt sich folgendermaßen: offene, stark juckende, nässende schlecht heilende Stellen. Mittlerweile hat sich das alles schon auf den Analbereich ausgedehnt. Es zeigt sich ein sogenannter offener Baby-Popo. Er kann fast nicht sitzen bzw. ein ganz normales Leben führen geschweige denn arbeiten (Arbeitsplatz verloren). Unsere 2 Kinder leiden natürlich auch sehr unter der Situation. Wir können nicht mal Ausflüge oder Besuche bei Verwandten machen. Wir waren schon bei Heilpraktikern, das aber auch alles keine Besserung gebracht hat. Wer kann uns helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.263 Haut x 3.424

anonym
beantwortet von kniffi am 27. Oktober 2008 09:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

zum Thema Hauterkrankungen wie beispielsweise Psoriasis findest Du bei MEDIZIN ASPEKTE eine Reihe an Informationen. Du kannst auch über das Suche-Fenster selber nach Inhalten suchen. heir der Direkt Link zum Thema Psoriasis: http://www.medizin-aspekte.de/suche/index.html?action=search&conjunction=AND...

Kassia
beantwortet von Kassia am 25. Oktober 2008 21:04
0x

Zei Fragen: Wenn die Stellen verheilt sind, hat sich Narbengewebe gebildet oder sieht die Haut an den betroffenen Stellen intakt aus? Und welche Stellen sind betroffen, ist es ganz- körperbetont oder nur an bestimmten Stellen wie im Analbereich?

Kommentar von Simple_avatar4smallandreaehlert am 26. Oktober 2008 17:36

Die verheilten Stellen sehen dann dunkler als die andere Haut aus. Narben bilden sich nicht. Im Moment sind beide Arme, beide Beine und der Analbereich betroffen

Pierrette216
beantwortet von Pierrette216 am 25. Oktober 2008 18:48
0x

Nimmt Ihr Mann irgentwelche Medikamente ein, die villeicht der Auslöser sein könnte. Das Erscheinungsbild hört sich nämlich so an, wie bei meiner Mutter. Sie hat jahrelang ein Medikament eingenommen (Blutgerinnung) Hatte nie Probleme und plötzlich dieser schreckliche Ausschlag. Keiner wusste Rat! Sie musste dann sogar ins Krankenhaus weil sie dadurch depressif wurde. Ein Arzt hat dann fast jedes Ihrer Medikamente ausgewechselt und hatte schliesslich Erfolg als das Blutgerinnungsmedikament durch ein anderes ersetzt wurde.

anonym
beantwortet von LowNils am 25. Oktober 2008 16:14
0x

Knabberfische und wenn die nicht helfen: Ich höre immer wieder von guten Erfahrungen von Kuraufenthalten am Schwarzen Meer und am Toten Meer, auch von Israel. War nicht erst der Welttag der Schuppenflechte? Am 29.10.2008 gibt es Chat im Beratungsnetz (www.das-beratungsnetz.de) zur Psoriasis u.ä. und auch vor Ort in bestimmten Krankenhäuser finden Vorträge zu dieser und ähnlichen Erkrankungen statt. Dort einfach fragen, ob jemand noch etwas weiß.

tanteD
beantwortet von tanteD am 25. Oktober 2008 15:54
0x

Hm,das ist wirklich nicht einfach.Nachdem bei meinem Sohn sich im Alter von 1 nem Jahr auch große Flächen der Haut entzündet hatten wurde auch mit Cortison behandelt.Wir haben die gleiche Odyssee durch,von Arzt zu Arzt,keiner wußte was es war-und sind Schlußendlich in einer Uniklinik gelandet.Dort wurden wir alee 3 Monate vorgestellt und zwar vor ein ganzes Gremium.War nicht so schön,hataber etwas gebracht,weil Professoren und angehende Ärzte diskutiert haben.Einer hat dann Fachliteratur gewälzt und mit Erfolg herausgefunden was mein Sohn für eine äußerst seltene Erkrankung hat.Hast du schonmal im Internet versucht Hautärzte ausfindig zu machen?Es gibt auch noch eine Seite-Forum-med 1 bzw. http://med1.de/Forum/. o.k,das sind zwar Laien,aber mit Glück ist eventuell jemand dabei mit einem ähnlichem Krankheitsbild.Ich hoffe und wünsche euch viel Glück,vielleicht das ihr etwas Erflg habt.

Kommentar von Simple_avatar4smallandreaehlert am 25. Oktober 2008 15:57

Danke werde mich auf dieser Seite mal umsehen. Wir sind wirklich am Ende unserer Kräfte. vor einem Gremium mit Ärzten standen wir auch schon.

Kommentar von 5513d9e861a37f2565561e4f1051a9fdsmalltanteD am 25. Oktober 2008 16:03

Ist wirklich nicht einfach,aber Kopf hoch.Manchmal hat man ein Quentchen Glück... Achso,ich würd mich nicht nur auf die Region Deutschland beziehen,bei uns haben die erfahrenen Doc's in den USA gesessen.Dort gab es mehrere Patienten.

anonym
beantwortet von Bodenseher am 25. Oktober 2008 15:44
0x

habt ihr schon einen längeren Klimawechsel (z.b. Nordsee) versucht?

ich habe Pityriasis lichenoides chronica das wird am Meer oder im Sommer wesentlich besser

Kommentar von Simple_avatar4smallandreaehlert am 25. Oktober 2008 15:53

Danke für die schnelle Antwort. Mein Mann ist ursprünglich von der Ostsee, wurde von oben nach ganz unten Oberbayern geschickt, wegen Klimawechsel. Hat nur leider nichts gebracht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.