Frage von DieRatSuchende1, 13

Hautdesinfektionsmittel alternativ für Oberflächen benutzen?

Habe leider kein normales da. Würde es natürlich dann erstmal an einer kleinen stelle ausprobieren. Danke schon mal für antworten :)

Antwort
von Mikromenzer, 4

Prinzipiell geht das und die Bakterien/Viren werden abgetötet.

Aber: Das Handdesinfektionsmittel enthält rückfettende Stoffe wie z.B. Wollwachs.

Sofern die Oberflächen nicht fettempfindlich sind, kannst du das gerne machen.


Antwort
von Hoegaard, 10

So herum geht es, nur andersherum nicht.

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

ich denke ja auch dass das was für die haut nicht schädlich ist, es auch nicht für Oberflächen ist.... bleibt denn die Wirkung auch erhalten? möchte sämtliche Oberflächen in der Küche desinfinzieren

Kommentar von Hoegaard ,

Ja, es ist nur eben teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community