Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit einen Ausschlag auf dem Ruecken, welchen ich seit 4 Tagen mit Fucicortsalbe behandle(von meinem Dermatologen verschrieben worden )und bin in der 12. Woche schwanger. Nun ist auch eine eindeutige Besserung in Sicht. Laut Frauenarzt sind Cortisonsalben kein Problem, solange sie in Salbenform angewendet werden. Nun bin ich doch etwas unsicher. Ist das schädlich für das Kind? Ich muss die Salbe noch seitere 5 Tage benutzen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hast Du schon mal im Beipackzettel geschaut was da zur Schwangerschaft steht? Wenn Du nicht bis Dienstag warten möchtest würde ich in einer Klinik vorbeifahren, oder den Ärztenotdienst anrufen und einfach mal nachfragen. Aber wenn Dein FA das ok gegeben hat, dann dürfte es doch dem Baby nicht schaden.

Ich bin der Meinung, ein Arzt weiß, wovon er spricht! Ich würde die Salbe so lange wie verordnet nehmen, nicht dass der Ausschlag wiederkommt! Gute Besserung!

Als meine Frau mit unserer Tochter schwanger war, wachte sie eines Nachts auf, weil sie ein starkes Jucken verspürte. Sie hatte den ganzen Bauch voll Ausschlag. Da wir uns auch nicht recht zu helfen wußten, sind wir ins Krankenhaus gefahren. Dort stellten sie fest, dass es eine allergische Reaktion war. Sie wurde dann drei Tage mit Bananen vollgestopft und bekam so ein Puder gegen den Juckreiz. Der Ausschlag verging, unsere Tochter kam auch gesund zur Welt, aber seit dieser Zeit leidet meine Frau unter Heuschnupfen und anderen allergischen Reaktionen. Davor hatte sie in dieser Beziehung gar nichts!