habe seit letzten mittwoch shiitake-pulver eingenommen - nun bekomme ich seit sonntag einen immer stärker werdenden hautausschlag (flagellanten-Dermatitis ?); hat da wer erfahrung bzw. auch schon gehabt -- wie lange dauert das an bis es wieder abklinkt bzw. was kann man dagegen tun ?? medikament oder bäder oder salben - kann mir da jemand helfen ?? danke

Du weißt nicht sicher, dass das Pulver die Ursache ist und solltest Dich daher um einen Termin beim Hautarzt bemühen.
danke für die antwort, ich bin mir fast zu 100% sicher daß es daher kommt, ich hatte noch nie !!! einen hautausschlag - in der produktbeschreibung dieses pulvers steht nun drin daß es in seltenen fällen dazu kommen kann - das muss es nun bei mir sein - wie gesagt, in den letzten 10 jahren noch nie so was gehabt - auch die symptome sind so wie beschrieben- wollte nur wissen was man da kurzfristig machen kann - juckreiz ist fast nicht auszuhalten
den Du mit falscher Behandlung noch wesentlich verschlimmern kannst. Du musst zum Arzt gehen.