Frage von diefrageDerwelt, 78

Hautausschlag unter der Lippe.

Hi, ich habe einen Hautausschlag unter der Lippe. Den habe ich manchmal in relativ langen Zeit abständen. Ich habe ihn sonst nirgendwo und jucken tut er auch nicht. Es sind so kleine "Pickel" (Bild ) und da zwischen sind kleine rote punkte. Hat jemand eine Idee was das sein kann und was ist dagegen machen kann? Danke im Voraus.

Antwort
von Kuno33, 52

Das Bild ist leider unscharf. Vermutlich handelt es sich um Herpes labialis. Die Entzündung wird von einem Herpes-Virus hervorgerufen, das sich als Gast in Deinem Körper eingenistet hat und sich immer, wenn Dein Immunsystem mal etwas schlapp ist, aus seiner Nische hervorkommt. Solche Hausgäste haben sehr viele Menschen. Es gibt spezielle Herpessalben, die die Entzündung zwar mildern aber das Virus dennoch nicht aus Deinem Körper vertreiben können. Sehr viele Menschen müssen damit leben. Wie Du es bei Dir beschreibst, hält sich das Ganze sehr im Rahmen.

Kommentar von diefrageDerwelt ,

ist Herpes nicht auf der Lippe und nicht unter der Lippe?

Kommentar von Kuno33 ,

H. kann auch darunter sein.

Antwort
von freakyz, 32

Herpes

Kommentar von diefrageDerwelt ,

vor allem weil ich noch Jungfrau bin...

Kommentar von Kuno33 ,

Das hat doch mit Jungfräulichkeit nichts zu tun. Es gibt natürlich auch Herpes genitalis, der wird meistens sexuell übertragen. Hier geht es um Herpes labialis, also an den Lippen. Dazu ist Sex nicht erforderlich.

Kommentar von freakyz ,

ka dann geh zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten