Frage von Sputnik1972, 75

Hautausschlag seit 3 Tagen , juckt und wird immer schlimmer , was kann das sein ?

Antwort
von jumper121, 61

Ich würde lieber zum Arzt gehen :)

Kommentar von Sputnik1972 ,

Waren gestern in der Notaufnahme , angeblich eine allergische reaktion , hat Cortison salbe bekommen aber wird schlimmer , die Hand ist voll geschwollen

Antwort
von Schwoaze, 54

Zum Arzt musst Du auf alle Fälle. Der wird Dir eine - vermutlich - leicht cortisonhältige Salbe verschreiben und dann ist es schnell wieder gut. Es kann aber auch sein, dass der Ausschlag wieder zurückkommt. Dann wird es schwierig, denn das heißt ja, dass die Ursache für ihn noch immer da ist.

Weit verbreitet: Allergien und Unverträglichkeiten. Da es da so unendlich viele Möglichkeiten gibt, hast Du kaum eine Chance, selber dahinterzukommen, was schuld sein könnte. Also frag Deinen Hausarzt nach einem guten Spezialisten und lass Dich testen. Sollte der Allergietest nichts ergeben, sind dann die Unverträglichkeiten dran. (sind 2 versch. Sachen).

Nur ein Tipp. Nicht aufkratzen!

Hallo , waren ja in der Notaufnahme gestern , die Ärztin hat Cortison salbe verschrieben. Könnte eine  allergische reaktion sein . Nesselsucht oder gürtelrose sagt sie ist es nicht . Überweisung zum Hautarzt .. Wird halt schlimmer

Kommentar von Schwoaze ,

Schau, dass Du so schnell wie möglich einen Allergietest und einen Unverträglichkeitstest machst. Ich kenn das. Man hält es nicht aus, ohne zu kratzen.

Waren heute beim hautarzt. Er meinte akute Nesselsucht. . Hat jetzt auch noch Cortison Tabletten verschrieben.  Hoffen das es mal besser wird..  

Kommentar von Schwoaze ,

Hoffentlich reicht das! Ich wünsche Dir alles Gute. Du kannst die Cortison-Salbe und Tabletten unbesorgt verwenden. Wenn Dein Ausschlag aber wieder kommt, musst Du schnell handeln bzgl. der Ursache auf den Grund gehen.

Bei mir hat's so lange gedauert, bis an manchen Stellen die Haut kaputt war. Das wird auch nicht mehr! Also viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten