Frage von WhatsUp4, 85

Hautausschlag nach Intimrasur?

Hallo und guten Tag!

Erst einmal vorab: Ich bin 16 Jahre jung, männlich und habe mich letzte Woche Samstag das erste mal intim rasiert.

Ich habe nass rasiert und eigentlich alles beachtet. Dabei merkte ich aber auch, dass manche Hautstellen, wo die Haare saßen, nach dem Rasieren angefangen haben zu bluten. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht und habe alles abgewaschen und gesäubert als ich fertig war. Am nächsten Tag merkte ich, dass sich mehrere "Pickel" gebildet haben, ich wusste jedoch das dies eigentlich normal sein sollte. Ein Tag später haben diese aber angefangen zu jucken und habe halt dran gekratzt (ich weiß, war wahrscheinlich dumm :/ ) . Die "Pickel" wurden immer mehr und juckten auch immer doller, später haben sie angefangen sich zu verkrusten und ich dachte mir, sie heilen ab. Am nächsten Tag dann bemerkte ich kleine mit Flüssigkeit gefüllten Bläschen an meiner Hand, sie tauchten in mehreren Gruppen auf. Es gibt viele kleine, aber auch große gerötete Hautstellen. Mittlerweile ist sogar auch mein Bauch und Rücken davon betroffen :/ . Kann es sein, dass sich irgendwelche Bakterien gebildet haben die diesen Ausschlag hervorrufen? Gibt es Leute denen es genau so geht wie mir? Hausarzttermin ist nächsten Dienstag da sonst alles ausgebucht ist. Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

Antwort
von Widde1985, 38

Hallo WhatsUp4,

es könnte sich hierbei, um eine allergische Reaktion handeln! Wenn der Intimbereich nach der Rasur nicht entsprechend nach behandelt wurde, bleiben die Poren noch für eine gewisse Zeit geöffnet! 

Durch das Aufkratzen der Pickel, die durch die geöffneten Poren entstanden sind, sind vermutlich Bakterien oder ähnliches hinein gelangt und haben diesen Ausschlag ausgelöst. 

Wenn es noch länger bis zu deinem Termin beim Hausarzt dauert, solltest du erst einmal in die Apotheke gehen und dir ein Mittel gegen den Ausschlag besorgen, das nicht verschreibungsplichtig ist!

Lg. Widde1985

Antwort
von Cherobia, 41

Vielleicht eine Allergie gegen den Rasierschaum oder den Rasierer?

Kommentar von WhatsUp4 ,

Da ich den Schaum und den Rasierer auch für das Gesicht nutze glaub ich das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten