Frage von callthepolice, 110

hautausschlag an den oberarmen?

hallo, seit 2 oder 3 tagen habe ich einen komischen ausschlag an meinen oberarmen (siehe fotos). die kleinen roten punkte jucken ein wenig und tun auch weh, wenn man sie berührt. kann das daran liegen, dass ich meine arme vor 1 1/2 wochen das erste mal epiliert habe? ich hoffe ihr könnt helfen. danke schon mal :)

Antwort
von Juliiischka, 81

Kann sein, muss aber nicht.
Ich würde sie kühlen und damit zum Hautarzt gehen oder zumindest zum Hausarzt.
Könnte auch ne Allergie oder Ähnliches sein

Kommentar von callthepolice ,

okay mach ich. danke :)

Antwort
von MXX89, 46

Vielleicht nach dem Eppilieren eng anliegende Kleidung aus Kunstfaser getragen? Durch Kunstfasern kann deine Haut nicht gut atmen (eng anliegende Kleidung verstärkt diesen Effekt)! was dazu führt, dass sich Pickel und Entzündungen bilden..

Antwort
von rockylady, 62

ziemlich wahrscheinlich, vom Zeitabstand her ..aber um sicher zu gehen, hilft nur der Arztbesuch ..

Kommentar von callthepolice ,

ich gehe morgen wahrscheinlich zum arzt. danke :)

Antwort
von Olga1970, 40

Ja, das ist möglich, dass der Ausschlag vom Epilieren kommt, weil die Haut ist dadurch gereizt, und zusätzlich ist evtl. noch Sonnenlicht und chemische Substanzen (Duschbad, Seife, Bodylotion) an die Haut gekommen, was ihr den Rest gegeben haben könnte. Also am besten mal auf chemische Substanzen verzichten und eine Zinksalbe aus der Apotheke holen und täglich auftragen. Falls es dann nicht weggehen sollte bitte zum Hautarzt gehen.

Antwort
von Mr0programm, 45

Kann daran liegen das du die Cremes nicht verträgst, Die Haut ist nach dem Epilieren  ja offen und nimmt alles schneller auf. Probiere mal gute Creme, welche die naturell hergestellt werden und die Heilung von Haut unterstützen !

Epilieren braucht man an solchen stellen eigentlich nichts. Was du machst ist deine Sache.  ;D

Gute Besserung !

Kommentar von callthepolice ,

okay vielen dank :) und neeee du weißt ja gar nicht wie meine arme aussahen :D

Kommentar von Mr0programm ,

Man kann einiges verhindern bevor es erst passiert !  :P

Antwort
von CherryMii, 43

Ja das könnte vom epilieren kommen

Kommentar von callthepolice ,

ist das denn normal, dass das erst anderthalb wochen danach kommt?

Kommentar von CherryMii ,

Kann ich jetzt nicht sagen. Aber vielleicht hat sich da ja etwas entzündet weil die "Nachbehandlung" nicht ausreichend war und das äußert sich jetzt etwas später

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community