Frage von AustraliaBPKR, 72

Hautausschlag am Bauch, Ellenbogen/Armen und Penis?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Haut. (Ausschlag) Zu mir selber erstmal. Ich habe keine Allergien die bekannt sind und es ist auch mein erster Ausschlag in meinem Leben. 19 Jahre alt, Männlich. Ich habe seit ca. Zwei Tagen einen stark juckenden Hautausschlag am Bauch ( Bauchnabel, darunter und ein wenig auf der Brust ) Außerdem einer Seite am Rücken über der Hüfte. Dazu auch noch in den Ellenbogen & am Handgelenk. Inzwischen reicht der Ausschlag bis in den Intimbereich und sogar ein wenig auf meinen Penis.

Es ist ein roter großflächiger Ausschlag und ich weiß nicht woher er kommt.

Mein Problem ist das ich momentan in Australien bin und ehr schwierig zum Arzt komme da dieser ein paar Kilometer weiter weg ist und ich die Kosten vorerst aus eigener Tasche zahlen müsste was ich möglichst vermeiden möchte.

Vielleicht das ja jemand von euch eine Idee und kann mir sagen was es sein könnte oder ob ich unbedingt zum Arzt gehen sollte.

Antwort
von ApfelTea, 50

Geh bitte zum Arzt! Das sieht nach Gürtelrose aus.

Kommentar von AustraliaBPKR ,

Danke, das klingt ja nicht berauschend. Wovon kann soetwas kommen ? Alles ist wie immer & ich bin auch schon 3,5 Monate in Australien.

Kommentar von ApfelTea ,

Das ist ein Herpes Virus. Bitte lass es morgen abchecken.

Kommentar von AustraliaBPKR ,

Na super.. das könnte erklären warum ich auch seit einigen Tagen sehr trockene Lippen habe. 

Morgen ist leider Sonntag... aber ich werde mich dann wohl Montag auf den Weg machen müssen.

Kommentar von ApfelTea ,

Genau. Versuch Körperkontakt mit anderen in der Zeit zu meiden. Sicher ist sicher. Gute Besserung!

Kommentar von AustraliaBPKR ,

Vielen Dank!

Kommentar von ApfelTea ,

bitte.

Antwort
von Skuby777, 38

Ja sieht stark nach Gürtelrose aus und es ist ansteckend. Also schnell zum Dermatologen !!

Kommentar von AustraliaBPKR ,

Gibt es bestimmte Sachen die sowas fördern/hervorrufen? Weil das auf einmal so plötzlich kommt...

Kommentar von Skuby777 ,

Normal erhalten das nur älter Leute. Bei jungen Leuten kommt das auch vor und wird meist durch Stress verursacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten