gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hautauschlag überall ! Was ist das ?

gefragt von ChipmonkeyChipmonkey am 23.06.2009 um 7:17 Uhr

Hallo Seit ein paar Tagen habe ich überall so einen Auschlag den ich zum 1. Mal habe .. Übers Wochenende war ich zu Hause also ist es kein Sonnenbrand ich wollte Bilder einfügen , aber das System meinte es wäre Spam

Also ich beschreibe ihn dann mal

Roter Flächendeckender Ausschlag mit sehr vielen kleinen Normalen hautflecken.

Weiß einer was das ist ? oder was es sein könnte

Ich bin nicht gegen Milben allergisch soviel vorher

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.061 Medizin x 15.069 Haut x 3.409

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

missdaisy
beantwortet von missdaisy am 23. Juni 2009 08:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo Chipmonkey, leider habe ich keine gute Nachricht. Dieses Hautproblem habe ich seit über 30 Jahren. Bei mir ist es als Exzem diagnostiziert worden. Ich habe auf Penezilien allergisch reagiert. Nun passe ich auf, was ich wann und wieviel davon esse oder trinke. Aber ich kann dich in der Hinsicht beraten: Gehe bitte zu einem Hautarzt. Dieser kann dir am ehesten helfen. Ich pflege meine Haut seither mit Duschöl und Pflegecreme ohne Duft- und Konservierungsstoffe. Meine sehr gute Hautärztin hat mal zu mir gesagt: "Es steckt in jedem drin, aber es muss nicht zum Ausbruch kommen."

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von rebew am 23. Juni 2009 07:22
2x

Kann auch ne Allergie sein gegen Waschmittel,Weichspüler,falls du ne andere Sorte als sonst benutzt.Medikamente etc.Würde damit zum Arzt gehen.

Chipmonkey
beantwortet von Chipmonkey am 27. Juni 2009 13:02
0x

also es ist geklärt es ist ein s.g Virusausschlag den man als Allergiker nach einer Krankheit bekommebn kann

Geli1953
beantwortet von Geli1953 am 25. Juni 2009 09:45
0x

Da hilft wirklich nur der Gang zum Hautarzt. Verschiebe den Besuch nicht unnötig. Nur er kann dir wirklich und schnell helfen. Auf den Bildern ist nur sehr schwer zu erkennen, was es wirlich ist, und Ferndiagnosen sind sowieso unprofessionell, verantwortungslos und gefährlich.

Chipmonkey
beantwortet von Chipmonkey am 23. Juni 2009 07:38
0x

Ich weiß nicht obs hilft aber es juckt wirklich heftig und ich stelle jetzt hier mal Bilder rein

Vielen Dank

Bild/er:

Bild
Bild

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 23. Juni 2009 07:28
0x

Klingt nach Röteln oder Windpcken!! Geh damit zum Arzt. Wenn man schon älter ist, und bekommt erst dann eine Erkrankung, die man normalerweise schon als kleines Kind hat, dann kann das recht unangenehm sein. Mein Sohn brachte aus dem Kindergarten Windpocken mit. Bei ihm dauerte es nur 3 Tage und er war wieder fit, mir ging's etwa 3 Wochen mies!!

Kommentar von Simple_avatar6smallGeli1953 am 25. Juni 2009 09:48

Klingt nach....das ist hier kein Ratespiel, es geht um eine Erkrankung eines Menschen. Ferndiagnosen sind hier nicht am Platz.

anonym
beantwortet von doris11 am 23. Juni 2009 07:27
0x

da kann dir echt nur ein Arzt helfen,das kann vieles sein....

Schoenefee
beantwortet von Schoenefee am 23. Juni 2009 07:25
0x

Am besten wirklich gleich zum Hautarzt, Ferndiagnosen sind immer schlecht.

anonym
beantwortet von crazyone1989 am 23. Juni 2009 07:23
0x

Hast du schon an eine Sonnenallergie gedacht? Bei mir kam die auch so plötzlich und es reicht bei mir oft, wenn ich nur ein paar Minuten eine Rauchen bin in der Sonne.

anonym
beantwortet von schnumau am 23. Juni 2009 07:19
0x

Masern ??

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.