Haut zwischen Zehen eingerissen

6 Antworten

Oh das ist fies! Hatte etwas ähnliches mal an der Hand zwischen den kleinen Finger und dem Ringfinger. Hatte gehofft, dass es von alleine abheilt, aber da es durch die ständigen Bewegungen immer wieder aufreisst kann der Heilungsverlauf echt unschön sein.

Reinige erstmal die Wunde und desinfiziere es. Ich nutze immer Jod, sollte es sich entzünden (brennt zwar zuerst, aber hilft). Ich würde auch die beiden Zehen um der Wunde zusammenbinden, damit sie sich nicht unabhängig voneinander bewegen können. Das würde sonst ein erneutes aufreissen der Wunde fördern. Das zwiebelt sonst richtig, wenn die Wunde gerade frisch verschlossen ist.

Ansonsten kann ein Arzt da mehr zu sagen :)

Wenn nur die Wunde weh tut, und die Zehen an sich ok sind (nicht verstaucht oder gebrochen), dann versorg die Wunde einfach. Reinigen (Wasser & Seife), desinfizieren (Alkohol oder Desispray), antiseptische Salbe drauf, Pflaster dran. 2x am Tag wechseln. Und nicht zu viel belasten/manipulieren. Gute Besserung.

Puuuh, klingt schmerzhaft.

Aber mehr als Pflaster kleben, damit das bei der Bewegung nicht immer wieder spannt und es ggf. dann mal gut gecremt halten, damit es nicht wieder reißt, kannst Du eigentlich nicht.

Desinfizieren solltest Du's wohl erstmal und evtl. täglich bis es zu ist.

Pflaster kleben natürlich sehr schlecht am Fuß, aber vllt kannst Du ja noch mit Leukosilk o.Ä. nachhelfen.

Auf jeden Fall den "Spalt" geschlossen halten.

Du kannst die beiden Zehen mit einem Tape zusammenkleben - viel mehr wird der Arzt auch nicht machen.

Außer es gehört genäht...

Alles Gute

Boh, übel übel...

ich würde auf jeden Fall zum Hausarzt gehen und ihn sich das mal angucken lassen. Sonst entzündet sich das nachher noch und das wollen wir ja schließlich nicht ;)