Frage von Itsofficialtia, 87

Haut verfärbt bei hund?

Hallo ich brauche dringend Hilfe bei meinem Hund verfärbt sich eine Stelle am Bauch braun und dort ist was drinne, sein Bauch macht auch die ganze Zeit starke darmgeräuche was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manja1707, 32

Na jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Ich denke nicht, so wie andere hier schreiben, dass man da einen Notfall draus machen muss. Verfärbungen am Bauch hat meine Hündin auch, mit der Zeit bilden sich einfach Muttermale, das muss jetzt nichts schlimmes sein. Und Darmgeräusche, na ja, ab und zu gurgelt es bei meiner Hündin auch mal im Bauch, wenn sie bei mir am Sofa liegt und nah bei mir, kann man das schon mal hören. Da sehe ich jetzt keine Dramatik drin. Das werden ganz normale Verdauungsgeräsuche sein. Verhält sich denn der Hund auffällig, oder ganz normal? Falls er nicht erbricht, Durchfall hat, offensichtlich Schmerzen hat, seltsam sabbert oder ähnliches, dann würde ich sagen, warte auf deine Eltern, und lass die den Hund mal ansehen. Sie werden dann das richtige entscheiden.

Kommentar von Einafets2808 ,

Man redet aber nicht von Hautverfärbungen sondern . Es sind komische stellen mit etwas drin. 

Verharmlosen und auf gut gemeinte Ratschläge von Laien würde ich nicht vertrauen. 

Zum Tierarzt Einzigst gescheite Antwort. 

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 40

Rufe Deine Eltern an, erzähle ihnen von dem Problem und fahrt dann mit Eurem Hund zum Tierarzt. Nur der kann Dir und vor allem Deiner Fellnase helfen.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 7

Was du tun kannst? Zum Tierarzt gehen was sonst. Dein Hund scheint krank zu sein. Und wenn man sich ein Hund anschafft,dann ist man auch für die gesundheitliche Versorgung verantwortlich. 

Für die Zukunft nicht im Internet googeln oder in irgendwelchen Foren Laien fragen. Die können keine Diagnose stellen und gut gemeinte Ratschläge helfen deinen Hund auch nicht weiter. 

Und machen ihn auch nicht gesund. Wenn der komische braune stellen hat,wo was drin ist und der Bauch heftige Darmgeräusche von sich gibt. MUSS man zu einem geschulten Veterinärmediziner gehen. 

Alles gute deinem Hund 🍀🍀🍀

Antwort
von KleinerKeks135, 40

Verstehe nicht, wieso man mit solchen Problemen nicht direkt zum Tierarzt geht. 

Ich würde immer auf Nummer sicher gehen und das anschauen lassen. Selbst wenn es im Endeffekt harmlos(er) ist, kann ich mit gutem Gewissen weiterleben.

E: @itsofficialtia: Wenn du erst 12 bist, frag Verwandte oder Nachbarn/ andere Bekannte, ob sie dich zu einem Tierarzt fahren können. Ansonsten gibt es ab und an eine Art Bereitschaftsdienst von Tierärzten, die mit ihren Autos zum Patienten fahren. Allerdings weiß ich nicht, wie das dann hinterher geregelt wird (sprich Kosten etc.). 

Hast du deine Eltern schon kontaktiert und darüber informiert?

Antwort
von Tuffi111, 42

Wie wäre es mal zum Tierarzt zu gehen 

Antwort
von Sandkorn, 37

Den Hund einem Tierarzt vorstellen.

Antwort
von Kocherreiter, 48

zum Tierarzt gehen

Kommentar von Itsofficialtia ,

Bin alleine zuhause und 12.

Kommentar von Tuffi111 ,

Es gibt auch Tierärzte die fahren nach Hause zu einem 

Bzw. Ruf deine Eltern an

Kommentar von SusanneV ,

Wann kommen Deine Eltern zurück?

Kommentar von Sandkorn ,

Die Eltern verständigen und ihnen Deine Beobachtung schildern.

Kommentar von Berni74 ,

Dann rufe Deine Eltern an.

Kommentar von Kocherreiter ,

Ich denke nicht dass es ein Notfall sein wird. Warte bis deine Eltern heute nach Hause kommen. Solange der Hund keinen blutigen Durchfall hat oder sich mehr als einmal erbricht, kann alles bis heute Abend warten und deine Eltern entscheiden selbst. 

Antwort
von kaytie1, 37

Einfach zum Tierarzt fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten