gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Haut unsensibel durch Tattoos?

gefragt von WilliwuschelWilliwuschel am 24.02.2008 um 17:06 Uhr

Meine Nichte hat eine ganze Menge Tattoos über deren Schönheit man sich sicherlich streiten kann. Nun will sie einige wieder entfernen lassen, weil sie sagt, dass ihre Haut dadurch unsensibler geworden ist, kann das sein? Und hilft es dann überhaupt was wenn sie entfernt werden, ist die Empfindlichkeit dann wieder wie vor dem Stechen?

Reply

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 24. Februar 2008 17:13
7x
Thumb_up

Ich kann nur den Kopf schütteln über soviel Unbedarftheit! Tattoos entfernt man nicht "einfach so"! Das muß in die Tiefe gehen, mit Laser oder chirurgisch, es bleiben in jedem Fall Narben, und wenn die Haut durch die Tattoos alleine schon unsensibler geworden ist (was ich mir durchaus vorstellen kann), dann ist sie es hinterher erst recht!

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 24. Februar 2008 17:14

DH

Monroe007
beantwortet von Monroe007 am 24. Februar 2008 17:10
6x
Thumb_up

Diese tauben Stellen kommen vielleicht durch Schädigung von Hautnerven. Passiert auch manchmal bei chirurgischen Aktionen. Das wird auch nicht durch Entfernung eines Tatoos wieder besser. In der Regel heilt da eher die Zeit, was aber Jahre dauern kann.

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 24. Februar 2008 17:10
5x
Thumb_up

Durch das Entfernen wird die Haut auch nicht sensibler, die ist und bleibt ruiniert. Das Entfernen belastet die Haut nochmal und kann den Effekt verstärken.

fragile196
beantwortet von fragile196 am 24. Februar 2008 18:23
1x
Thumb_up

Ich habe selbst auch mehrere Tattoos, würde aber nicht sagen, dass meine Haut unsensibler geworden ist. Eigentlich dürfte das die Hautnerven nicht schädigen. Schlimmer dagegen wird das Entfernen sein, da es nur mit Laser geht um die Farbpartikel zu "sprengen" und da bleiben auf jeden Fall Narben - und vernarbte Haut ist wirklich unsensibel

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.