Frage von UniquelyPerfect, 246

Haut um Wunde lila verfärbt. Gefährlich?

Vor einer Woche habe ich mich beim rasieren an der Hacke stark geschnitten, bin abgerutscht. Mittlerweile ist eine Kruste drauf, die juckt, und die Haut drum herum ist dunkel lila. Ist das normal? Wieso ist das so? Abwarten, oder zum Arzt?

Antwort
von hallo508, 177

Ja du musst dir keine sorgen machen. Dass es juckt ist sehr gut denn es heilt so. Dass es lila ist kommt dadurch das du einen bluterguss hast also einen "blauen fleck". Das sollte aber nach ein paar tagen wieder verschwinden. Villeicht wird es auch noch grün. Wenn du dich unwohl fühlst und sicher gehen möchtest solltest du aber trotzdem zum arzt gehen.

Antwort
von lamarle, 180

Es kann durchaus auch eine tiefsitzende Entzündung sein. Im Zweifelsfall lieber zum Arzt gehen, Wundinfektionen können heftig werden.

Antwort
von christiankuhn, 206

Ja, das ist normal war bei mir bei vielen Wunden auch schon so, geht nach einer Zeit wieder weg, wenn es sich allerdings ausbreitet solltest du zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten