Frage von serihatnefrage, 48

Haut über der Rippe angeschwollen - Was könnte es sein?

Hi, Vor einigen Tagen habe ich einen Tritt  auf den Brustkorb bekommen. Seitdem ist meine Rippe angeschwollen und tut weh sobald ich leicht drauf drücke. Bzw es ist nicht die komplette Rippe geschwollen, sondern mehr so ab der Hälfte der Rippe bis zum Brustbein. Es ist aber kein blauer Fleck zu sehen. Weiß jemand was das sein könnte? Danke schon mal im Voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeymM, 25

Eine natürliche Reaktion Deines Körpers.

Auch wenn kein Bluterguss zu sehen ist, könnte es sich dennoch um ein Hämatom handeln. Es kann sich auch um einen Fraktur der Rippe handeln.
Ein Arztbesuch könnte Aufklärung geben!

Antwort
von Ismiregal721, 31

Ich hatte sowas ähnliches auch... Ein Physiotherapeut hat dann gesagt das es auch mit einer Blockade im Rücken Zusammenhängen kann aber wenn du einen Tritt in den Bauch bekommen hast ist das vielleicht eher unwahrscheinlich 

Kommentar von serihatnefrage ,

Der Tritt ging nur zur Hälfte auf die Rippe (So wie es auch angeschwollen ist)  :)

Antwort
von frischling15, 28

Das ist eine Prellung , ein  Resultat dieses Fußtritts .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community