Frage von bananeoderbiene, 21

Haut trocknet aus seit meinem Urlaub?

Ich bin vor einer Woche aus Italien zurückgekommen und seit dem trocknet meine Haut überall aus und schuppt sich. Ich trinke sehr viel und creme mich auch öfters ein doch es wird nicht besser. Gibt es irgendwas das ich noch ausprobieren könnte?

Antwort
von ragazza001, 11

Wahrscheinlich hast du dich zu schnell gebräunt bzw zu lange gesonnt. Da braucht es nicht mal einen Sonnenbrand und die Haut schuppt sich. Denn Salzwasser, Chlorwasser, die Sonne und der Wind am Meer strapazieren die Haut. Gut wäre es gewesen, die Haut nach jedem Sonnenbad mit einer guten Aftersun-Lotion einzucremen.
Vermeide heiße und lange Bäder, tupf deine Haut nur sanft mit einem Handtuch ab und rubble nicht, verwende milde Duschgels und Lotionen mit Aloe Vera und verzichte auf scharfe, alkoholhaltige Produkte.

Antwort
von jarabhm, 5

die alten hautschuppen schuppen sich immer wieder ab.

aber du kannst deien haut deswegen etwas pflegen und gut eincremen .

wenn die "alte"haut ab ist wird es wieder normal.

Lg

Antwort
von lavre1, 14

hautzartzt könntest du ausprobieren. vielleicht hast du kontakt mit etwas gehabt, was dich alergisch reagiert hast.

alternativ könnte es einen sonnenbrand gewesen sein, aber das würdest du ja selbst merken. 

Antwort
von DrillbitTaylor, 12

Verbrannte Haut muss weg! Nachdem die Pelle weg ist, wird das wieder.

Kommentar von bananeoderbiene ,

Die Haut pellt aber nicht, ich hatte auch nur am Rücken Sonnenbrand. Sie schuppt sich irgendwie..

Kommentar von DrillbitTaylor ,

Die Haut schuppt auch ohne Sonnenbrand. Gerade durch Sonne und Meerwasser trocknet die Haut aus. Gönn Dir mal ein Vollbad und rubbel Dir mal die aufgeweichte Haut weg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten