Frage von xxeva, 57

Haut steht/reisst ab?

Hallo immer wenn ich mich schminke stehen an bestimmten stellen kleine hautschüppchen ab, dadurch ist mein make up iwie kaputt da das make up unter die hautschüppchen geht und die haut iwie dann total trocken dort aussieht eigentlich sieht man das dann richtig krass. Ich habe es schon mit peelings usw eincremen und gesichtsbürsten bürsten versucht. Kennt jemand noch einen tipp? Ich habe das auf der nase über der lippe und zwischen den augenbrauen. Danke für die hilfe☺

Antwort
von Pangaea, 15

Make-up ohne gute Hautpflege ist wie Schlagsahne ohne Kuchen.

Du brauchst ein gutes Peeling mit AHA oder BHA, außerdem eine milde Reinigung und eine gute Pflegecreme, alles unparfümiert und alkoholfrei.

Vorschlag zur Reinigung: http://www.rossmannversand.de/produkt/350886/babydream-extra-sensitive-waschloti... oder https://www.dm.de/balea-med-waschgel-ultra-sensitive-p4010355002280.html

Peeling: https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-body-und-face-lotion oder http://www.paulaschoice.de/skin-perfecting-1-beta-hydroxy-acid-lotion-exfoliant....

Creme: https://www.dermasence.de/produkte/p/adtop-creme oder https://www.dm.de/balea-med-ultra-sensitive-intensivcreme-p4010355002082.html

Kommentar von xxeva ,

Sind das die Pflegeprodukte aus deinen eigenen Erfahrungen?

Kommentar von Pangaea ,

Ja, die habe ich alle selbst schon probiert, bis auf das AHA-Peeling von Dermasence. Ich habe früher ein anderes AHA-Produkt gehabt, aber meine Haut kommt mit BHA besser zurecht.

Aber Dermasence macht sonst gute Produkte, und die AHA wurde mir von einer Freundin empfohlen, die sich auch sehr gut mit Pflege auskennt. Also kann ich das mit gutem Gewissen empfehlen, ohne es selbst probiert zu haben.

Antwort
von Kiradelly, 30

Also ich peele mich vorher immer. Aber das machst du ja, schriebst du. Versuche doch mal dich jeden Abend zu peelen und eine pflegende Gesichtsmaske für Nachts. Mit Aloe Vera wird die Haut sehr geschmeidig. Und der Haut vielleicht mal ein paar Tage ohne Make - up, dafür mit viel Pflege gönnen :) Sprich eincremen. Dann sollte es besser werden

Kommentar von xxeva ,

danke

Kommentar von Pangaea ,

Jeden Tag peelen darf man aber nur mit milden chemischen Peelings machen, auf keinen Fall mit mechanischen.

Antwort
von Skyric, 23

Hey, ich hatte dasselbe Problem und auch eine sehr trockene haut deshalb hab ich an diesen kritischen stellen mit einem Waschlappen drüber gerubbelt und danach mein Gesicht mit einer feuchtigkeits creme einge cremet also mir hat es geholfen :)

Kommentar von xxeva ,

danke

Antwort
von HeleneBirnene, 14

Versuch mal vor dem Make-up eine Tagescreme als Grundierung aufzutragen.

Kommentar von xxeva ,

Ich benutze jedesmal die Niveau Feichtigskeitcreme also davor und am abend nach dem abschminken.☺

Antwort
von Tina4495, 10

Selbstgemachte Maske:
Quark, Honig, etwas Milch und Zucker verrühren und schön einmassieren!
Glaub mir, das bewirkt Wunder ! ;)

Kommentar von xxeva ,

Danke

Kommentar von Pangaea ,

Bitte niemals die Haut mit Zucker schrubben, der ist viel zu grob und schädigt die Haut.

Für ein Körperpeeling kann man Salz nehmen, aber das Gesicht sollte man am besten überhaupt nicht mit irgendwelchen mechanischen Peelings bearbeiten.

Kommentar von Tina4495 ,

Nicht schrubben .. Ist ja klar!

Antwort
von Banberyy, 30

Deine Haut ist zu trocken. Nach dem Duschen, vor dem Schlafengehen und vorm Make-up auftragen mit Feuchtigkeitscreme eincremen. Dann gibts noch die Duschhandschuhe. Beim Duschen das Gesicht mit Shampoo  schrubben (nicht zu fest, du könntest deine Haut ganz aufkratzen). 

Kommentar von xxeva ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten