Hey Leute, bitte helft mir schnell. Ich habe ein neues Duschgel bekommen, das mir im Gesicht alle Pickel weggebrannt hat : ) allerdings ist meine Haut im Gesicht jetzt rot und total verspannt und irgendwie zusammengezogen :( Ich möchte nicht zum Hautarzt gehen, weil in dieser Gegend weit keiner ist. Es sieht aus wie eine alte Frau irgendwie . Bitte helft mir.

ich würde sie mal mit einer normalen Nivea Creme eincremen und dann nicht mehr so scharfe Duschgels verwenden. Deine Haut verträgt das wohl nicht
Is ja Fies!Evtl.falls zur Hand Bepanthen wund-heilsalbe?

Wenn das ein spezielles Duschgel gegen Pickel war, wird die Reaktion schon richtig sein. Warte ab, ob es morgen auch noch so ist - dann würde ich allerdings einen Hautarzt aufsuchen.
mache nivea creme drauf oder ähnliches und dehn dein gesicht musst feucht halten
Hole Dir aus der Apotheke Hamamelis-Wasser. Das beruhigt und entspannt die Haut und ist auch gut bei Hautunreinheiten!

Hieß das Duschgel vielleicht "HCI"?
nein das war irgendwas mit electric oder so. War eine Sonderedition zu Weihnachten .
Hallöchen! Vielleicht solltest du diese parfumhaltigen Sachen mal lieber nicht im Gesicht anwenden. Habe lange Zeit in der Kosmetikbranche gearbeitet und empfehle dir, Im Gesicht wirklich auch nur solche Produkte zu verwenden, die für die dünnere und empfindlichere Gesichtshaut geeignet sind. Wenn Du Gesichtswasser zu Hause hast, reibe dein Gesicht gründlich damit ab, es zieht noch was von dem Zeug aus den Poren und das mildert es etwas. Ansonsten am besten kalte nasse Tücher auflegen für ca. eine halbe Stunde und danach eine ganz milde GESICHTSCREME (sonst haste den Ärger wieder) mit Kamille oder Hamamelis auftragen. Kann man zur Not am Wochenende auch in der Apotheke kriegen. Ach ja, es kann locker 2- 3 Tage dauern, bis die Hautreaktion weggeht. Nicht wundern, wenn die rote Haut noch etwas bleibt, aber die Spannung und der Schmerz geht relativ schnell weg. Liebe Grüße