Frage von iTzSRCx, 20

Haut schuppt sich und was kann helfen bzw woran liegt es?

Hallo erstmal zusammen. :)
Wie man schon oben lesen kann, schuppt sich mein haut im Gesicht ab. Ich wollte fragen ob es daran liegen kann. Also ich bin seit Freitag krank bzw. habe Magen Darm. Und wie gewöhnlich hat man ja da sehr viel Wasser Verlust (jeden Tag bis zu 15x Durchfall). Als ich heute mich im Spiegel sah, sah ich halt dass so viele kleine weiße Dinge auf meinem Gesicht gebildet haben, also trocken. Kann jemand bitte helfen oder weiß wer was man dagegen machen und ob das überhaupt damit verbunden ist & ja ich fühle mich echt schlapp, sehr sehr viel Wasser verloren ...

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und fürs Durchlesen. Entschuldige mich wenn es Fehler im Text gibt.
Lg: Salih😄☀️

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Apind1989, 4

Wenn man viel Wasser verliert wird auch die Haut mit weniger Wasser versorgt und dann wird sie trocken. Dadurch können sich Schüppchen bilden. Am besten du cremst dein Gesicht und Körper gut ein und trinkst so viel wie möglich ist, allerdings nicht zu viel, sonst kommt es wieder zurück. Spätestens wenn du wieder gesund bist wird deine Haut auch nicht mehr so trocken sein.

Antwort
von flopmaster300, 7

Feuchtigkeitsverlust ;) Viel Trinken und Eincremen sollte helfen.

MfG.

Kommentar von iTzSRCx ,

Werde ich versuchen, vielen Dank fürs antworten :)

Kommentar von flopmaster300 ,

Kein Problem. Gerne :)

Antwort
von GammelKnight, 10

Vielleicht bist ja ein Fisch und hast deswegem Schuppen ?

Kommentar von iTzSRCx ,

😄👍 wohl möglich aber ka was man dazu bzw wie man das sagt ... Haha

Kommentar von GammelKnight ,

Ganz im Ernst, geh DRINGEND zum Arzt, dass sollte dir echt sorgen machen, alleine wegen dem Durchfall solltest du zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten