Frage von viviensch, 43

Haut schlechter durch Erkältung?

Ich leider an einer Perioralen Dermatitis. Ich konnte sie mit Nulldiät, Schwarztee und Thermalwasser gut bekämpfen. Doch nun habe ich mich leider erkältet und meine Haut ist schlechter geworden. Kann ich nach dem Abklingen der Erkältung wieder mit einer Besserung rechnen wenn ich weiter mache wie zuvor oder muss ich etwas beachten ?

Antwort
von Wooifal, 27

Hallo, ich kenne mich leider mit der Dermatitis nicht aus. Aber eine Erkältung sollte eigentlich keinen Einfluss auf deine Haut haben. Wenn es wirklich eine starke Veränderung ist dann könnte es ja auch noch einen anderen Grund haben vielleicht. Achte mal auf alles, was einen Einfluss haben könnte. Bei mir wird die Haut bei einer Erkältung sogar besser als Nebenwirkung vom inhalieren mit Babix. Das nehme ich bei einer verstopften Nase, sehr zu empfehlen. Der Dampf tut gut und entspannt das Gesicht. Gute Besserung dir noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community