Frage von andreablablubb, 56

Haut schält sich extrem an den Händen?

Hey Leute,

ich hab jetzt schon länger das Problem, dass sich meine Hände extrem schälen, fast schon häuten, an der Handfläche. Ich habe das immer mal wieder, meist verschwindet es aber nach ein paar Tagen von selbst. Nun schlage ich mich schon fast 5 Wochen damit herum und ich kann cremen wie ich will, es wird nicht besser.

Hat noch jemand das Problem ? An was könnte das liegen ? Allergien sind soweit keine bekannt, außer eine Laktoseintoleranz von der ich allerdings keinen Ausschlag bekomme. Falls ihr Tipps habt, bin ich für jeden Ratschlag sehr dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Butterblume67, 21

Hört sich nach extrem trockenen Händen an. Creme nach jedem Wasserkontakt die Hände mit einer sehr reichhaltigen und rückfettenden Creme ein.

Wenn Du die überschüssige Haut los werden willst, kann ich Dir nur Balsan Lotion empfehlen. Die löst Hornhaut, also abgestorbene Haut, egal ob an Füßen, Elle, Knien oder Händen auf und man kann sie dann einfach abnehmen. Anschließend gut waschen, bis das glibschige Gefühl weg ist abermals gut eincremen  -  fertig.   Mittel bekommst Du in der Apotheke.

Ich benutze es seit Jahren und bin super zufrieden :-)

Kommentar von andreablablubb ,

vielen lieben Dank für deine Antwort :) trockene Haut kommt in Betracht, da ich im Rettungsdienst tätig bin und oft mit Desinfektionsmittel in Berührung komme und unter den Handschuhen teils sehr stark schwitze. Ich werd die Lotion mal probieren, vielleicht hilft sie mir genauso gut :)

Antwort
von FelixFoxx, 24

Lass das bitte beim Hautarzt untersuchen, es kann eine Krankheit dahinter stecken.

Antwort
von pxayax, 23

Naja Vielleicht ein Ausschlag oder wirklich eine Allergie.  Du solltest zum Hautarzt gehen

Antwort
von queanswer, 32

Eventuell eine Hautkrankheit check das mal beim hautarzt

Antwort
von anjasaar, 20

Hört sich in Richtung Ekzem an, warst du beim Dermatologen?


Kommentar von andreablablubb ,

dankeschön, nein bisher nicht, da es immer von selbst weg ging. Ich werde aber nun einen Termin machen zur Abklärung. :)