Frage von unhealthyego, 64

Haut schält sich bei Make-Up - Hilfe?

Hallo liebe Nutzer, ich hab ziemlich schlechte Haut (Normale Akne und Mallorca-Akne) und gehe deswegen nie ungeschminkt weg - ja ich weiß, dann sollte man sich erst recht nicht schminken aber man schämt sich halt einfach. Seit ein paar Tagen habe ich um den Mund herum raue Haut was man auch durch das Make-Up sieht. Heute früh ist mir aufgefallen dass sich meine Haut schält ... woran kann das liegen? Peele mein Gesicht jeden Tag, creme mit sebabmed Pflege-Gelb und Feuchtigkeitscreme und benutze im Moment "Endless Perfection Make-Up" von Manhattan und "All Matt Plus"-Puder von Catrice ... kann mir jemand helfen?

Antwort
von 10anonymus03, 36

Ich kenne mich zwar nicht mit Akne aus, kann dir aber nur raten deine Haut nicht JEDEN Tag zu peelen. Wenn du das machst entfernst du ja haut und fett talg etc und je öfter du das machst desto mehr produziert deine Haut und Talg Öl und fett verursacht dann noch mehr Pickel...
Würde dir raten 2 bis Max. 3 mal die Woche zu Peelen. geh zum Hautarzt, hol dir eine richtige Creme für deine Haut und benutze ein andres makeup besser nicht aus der Drogerie. Kann dir das Clinique Anti Blemisch empfehlen - das ist stark deckend und hilft gleichzeitig gegen unreine Haut.
hoffe ich konnte dir helfen :-)

Antwort
von Marielouise17, 23

Deine Haut scheint gereizt und überpflegt zu sein! Auf keinen Fall täglich Peelen, höchstens einmal in der Woche. Und nichts gegen dein make up, aber Manhattan hat schlechte Pickelfördernede Inhaltsstoffe :/ Versuch es mal mit einer Feuchtigkeitspflege Davor

Antwort
von Ryuk12, 33

Ich habe auch im Moment recht unreine Haut, ich weiß das ist mit Akne nicht zu vergleichen.
Ich nutze deswegen jeden Tag eine Gesichtsbürste mit Reinigungsgel, weil es grade so kalt wird trocknet die Haut dadurch sehr aus.
Dh am besten mit ganz normaler Nivea creme jeden Abend vor dem schlafen gehen eincremen.

Dann müsste sich das bald wieder einstellen.

Antwort
von honeey15, 28

Benutzt du Vllt irgend ein Mittel gegen deine Akne ? Könnte sonst daran liegen dass es so ein schälendes Präparat ist oder Vllt auch an dem Wetter ? Creme es an den Stellen dick ein wenn es aber in ein paar Tagen nicht weg ist würde ich mal zum Arzt

Kommentar von unhealthyego ,

ja, benutze tabletten und ein pflegemittel gegen akne :)

Kommentar von honeey15 ,

Dann kann es wirklich davon kommen, das sind halt die Nebenwirkungen ist bei vielen so, würde mir deshalb keine Sorgen machen das geht bestimmt nach einer Zeit weg. Und bevor du dich schminkst mach an den Stellen wo man die abgeschuppte haut sieht Creme drauf und dann erst die foundation, Vllt bringt das was und man sieht es nicht mehr soo doll :)

Antwort
von Floddi, 26

Glaub mir, kein junge mag nussriegel. Übertreibs nicht mit der schminke, entweder du siehst am Ende eben aus wie ein nussriegel, was dich noch unvorteilhafter wirken lässt oder du stehst dazu, schmickst dich normal und erntest Anerkennung für dein Selbstbewusstsein

Kommentar von unhealthyego ,

bin kein nussriegel :D habe eher rote flecken ... weiß nicht genau wie man das sagen kann, ist halt trotzdem unangenehm :D

Kommentar von Floddi ,

Selbstbewusstsein macht sexy. Die Zeit geht vorbei und man muss durch. Nach der schule interessiert sich eh keiner mehr ob du rote fusteln hattest, eher daran das du dick geschickt warst

Antwort
von slaughter996, 3

Das liegt an dem drecks endless make up ;) das ist son Schrott
Ist bei mir auch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten