Frage von Rappel01, 35

Haut schält nach Sonnenbrand am Oberkörper leicht ab, was tun?

Hi ich hab einen relativ starken Sonnenbrand am Oberkörper und an der Schulter. Soll ich die alte Haut jetzt "abziehen" oder sie so lassen und apres sun draufschmieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zanora, 12

Ist normal die Haut ist geschädigt und repariert sich von allein, ist das selbe wie wenn Du Dich schneidest das verheilt auch.
Da gibt's von Garnier so ne Lotion für so was die ist gut und relativ preisgünstig und kühlt auch gut.
Die nehme ich immer wenn es mich etwas erwischt hat.
Denke da bist vielleicht zu spät dran weil die sollte man sofort nach dem Sonnenbad nehmen.
Aber vielleicht kannst Du damit etwas das Schällen lindern das nicht ganz so große Flächen werden!
Das nächste mal etwas aufpassen, Sonnenbrände sind nicht so harmlos wie viele denken :-(

Antwort
von piobar, 20

Das ist normal da sich bereits eine neue Hautschicht gebildet hat. Ruhen lassen und nicht weiter herumspielen.

Solltest du Schmerzen und/ oder Nekrosen sehen so solltest du einen Hautarzt aufsuchen...

Kommentar von Rappel01 ,

also dann einfach mit der creme da drüber schmieren?

Kommentar von piobar ,

eine Fettcreme beispielsweise.

Antwort
von danke5, 16

Würde das einfach so lassen, fällt nach 'ner Zeit beziehungsweise durch die Reibung der Klamotten von selbst ab.

Antwort
von Meela99, 13

Lassen und ganz ganz viel after Sun draufschmieren (mehrmals am Tag)

Antwort
von kmez1009, 19

Ist glaub normal
Das ist bei mir meistens so