Frage von SimbaLoewe, 220

Haut rötet sich nach dem duschen und nach Kontakt mit Wasser?

Hallo!

Folgendes Problem: Jedesmal, nachdem ich duschen/baden war bilden sich rote Flecken so ziemlich überall auf meiner Haut. Die sind dann immer so Walnuss bis Handteller groß, werden aber größer wenn ich daran kratze, was schwer vermeidbar ist, da sie jucken wie die Sau!

Ich dachte immer es liegt am Duschgel oder so, jedoch habe ich mir dann eines dieser pH hautneutralen Duschgele geholt, die keine Silikone usw. haben (wisst ihr was ich meine? xD) Hat allerdings auch nichts geändert. Als dich dann mit einer Freundin mal in einem normalen See baden gewesen bin, haben sich die gleichen Flecken gebildet.

Kann mir da vllt jemand helfen? Danke im Voraus!

LG Alisa

Antwort
von TorDerSchatten, 188

Es gibt eine Wasserallergie, die sog. aquagene Urtikaria.

Google das mal und wenn die Symptome auf dich zutreffen, solltest du zum Hautarzt gehen

Antwort
von Janemann911, 159

Warst du schon mal bei einem Arzt? Die kennen sich damit aus. Auf GuteFrage.net zu fragen ist sinnlos, weil eine Ferndiagnose immer schwierig ist und hier die Wahrscheinlichkeit eines Hautarztes, der nichts besseres zu tun hat, ziemlich gering ist.

Kommentar von SimbaLoewe ,

Ja wir wollen nächstes Jahr gehen. Gott hab ich Angst dass es wirklich eine Wasserallergie ist. Mein Traum als Schauspieler wär dann ja auch gelaufen :/

Antwort
von xxxTEDDYxx, 148

Geh mal zum Arzt schon mal von einer Allergie gegen Wasser gehört?

Antwort
von MichixDDD, 139

Wasserallergie. Es gibt sie aber sie ist extremst selten kannst ja mal googeln du hast das wahrscheinlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community