Hallo, ich brauche dringend Hilfe... Mein Gesichtsbild hat sich vor ca. 10 monaten verschlechtert, und zwar habe ich trockene Haut bekommen und bekomme regelmäsig neue rote "flächen" im Gesicht... sind circa so groß wie Pickel aber eitern nicht. Ab und zu war auch fast mein ganzes Gesicht rot mit kleinen weißen Punkten... Meine Haut fühlt sich schlecht an ( kein brennen ). Ich war schon 2 mal beim Hautarzt. Beim ersten mal sagte man zu mir, ich sei allergisch auf bestimmte Nahrungsmittel ( keine besserung ). beim zweiten mal wurde mir gesagt ich hätte Agne ( Agne hat sich bis aufs minimum reduziert aber der rest hat sich nur kurzzeitig gebessert und meine Haut wurde noch Trockener ). Ich habe schon viel ausprobiert: eincremen ( wurde meistens schlimmer ), bis zu 5 mal am Tag mein Gesicht gewaschen ( ohne Seife - keine besserung, mit Seife wurde es teilweise schlimmer ) Ich habe auch mein Gesicht wochenlang nicht behandelt, nur gewaschen. ( Keine besserung )-.-
Mein Selbsbewusstsein hat schon stark nachgelassen -.- Ich würde mich über Ratschläge freuen! Bitte helft mir...
Könnte wirklich Akne sein, geh nochmal zum Hautarzt - am besten zu einem anderen. Der kann dir dann auch passende Mittel verschreiben!

Haut und Haare sind das Spiegelbild der Seele. Du brauchst unbedingt Hilfe/Unterstützung von einer Fachperson (Psychologe/Psychiater), damit du dein Selbstvertrauen wieder aufbauen kannst.
LG Brigitta

probier lieber nicht zu viel herum, solange du die Ursache nicht kennst ...
ein guter Heilpraktiker kann dir sicher mehr helfen als ein Hautarzt!

Bei trockener Haut nicht zu viel waschen, schon gar nicht mit Seife! Milde Babywaschlotion nehmen. Als erste Hilfe Creme oder Lotio mit Urea-Anteil.

Hört sich nach Candida an... Geh mal in der Apotheke das Mittel Terzolin kaufen und behandle deine Kopf- und Gesichtshaut nach der Vorschrift der Packungsbeilage. Versuch es einfach mal.
Hab immer d. gleiche Hautprobleme..es ist schon sehr anstrengend und peinlich! Ist bei dir jetzt eine Besserung?
Ich gehe nie wieder zum Hautarzt! Die sind alle soooo Inkompetent... Nichts hat geholfen! Ich bin schon am verzeifeln! Meine Lauen is dauerhaft im Keller und habe jetzt eine Anzeige am laufen, wg körperverletzung-.- (bin nicht stolz drauf) und das alles wegen den verfluchten Problemen im Gesicht! trozdem danke an euch, zumindest habt ihr probiert zu helfen

Es könnte natürlich auch Stress sein. Oder hat sich vielleicht sonst etwas bei dir verändert? Isst du anders oder nimmst du andere Medikamente als vorher? Vielleicht reagierst du aber auch allergisch auf die Hautpflegeprodukte, die du verwendest. Du solltest wirklich zu einem anderen Hautarzt gehen. Wenn der auch nichts feststellen kann, versuche am besten mal, Naturkosmetikprodukte für sensible Haut zu verwenden. Die enthalten keine synthetischen Zusätze, welche oft allergien auslösen.
OPC könnte vieleicht helfen wen du Infos über OPC möchtest kann ich dir eine Broschüre ( pdf ) senden.Zum waschen empfehle ich Dir Kernseife. Mail thjoos@web.de

versuch doch mal DOVE oder satina, sind fetthaltige cremen, gut geeignet im winter, wenn die haut so trocken und kalt ist. Oder geh einfach zum Hautarzt, ob du irgendeine Hautkrankheit hast?!
versuch mal karottenöl von diaderma, gibt es bei rossmann