gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Haut Probleme im Gesicht.

gefragt von Sizzle am 28.11.2008 um 0:21 Uhr

Hallo, ich brauche dringend Hilfe... Mein Gesichtsbild hat sich vor ca. 10 monaten verschlechtert, und zwar habe ich trockene Haut bekommen und bekomme regelmäsig neue rote "flächen" im Gesicht... sind circa so groß wie Pickel aber eitern nicht. Ab und zu war auch fast mein ganzes Gesicht rot mit kleinen weißen Punkten... Meine Haut fühlt sich schlecht an ( kein brennen ). Ich war schon 2 mal beim Hautarzt. Beim ersten mal sagte man zu mir, ich sei allergisch auf bestimmte Nahrungsmittel ( keine besserung ). beim zweiten mal wurde mir gesagt ich hätte Agne ( Agne hat sich bis aufs minimum reduziert aber der rest hat sich nur kurzzeitig gebessert und meine Haut wurde noch Trockener ). Ich habe schon viel ausprobiert: eincremen ( wurde meistens schlimmer ), bis zu 5 mal am Tag mein Gesicht gewaschen ( ohne Seife - keine besserung, mit Seife wurde es teilweise schlimmer ) Ich habe auch mein Gesicht wochenlang nicht behandelt, nur gewaschen. ( Keine besserung )-.-

Mein Selbsbewusstsein hat schon stark nachgelassen -.- Ich würde mich über Ratschläge freuen! Bitte helft mir...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.573 Beauty x 14.344 Haut x 3.453

anonym
beantwortet von tiboo am 28. November 2008 00:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Könnte wirklich Akne sein, geh nochmal zum Hautarzt - am besten zu einem anderen. Der kann dir dann auch passende Mittel verschreiben!

Igitta
beantwortet von Igitta am 28. November 2008 00:49
1x

Haut und Haare sind das Spiegelbild der Seele. Du brauchst unbedingt Hilfe/Unterstützung von einer Fachperson (Psychologe/Psychiater), damit du dein Selbstvertrauen wieder aufbauen kannst.

LG Brigitta

Marple
beantwortet von Marple am 28. November 2008 00:28
1x

probier lieber nicht zu viel herum, solange du die Ursache nicht kennst ...

ein guter Heilpraktiker kann dir sicher mehr helfen als ein Hautarzt!

bummelliese
beantwortet von bummelliese am 28. November 2008 00:23
1x

Bei trockener Haut nicht zu viel waschen, schon gar nicht mit Seife! Milde Babywaschlotion nehmen. Als erste Hilfe Creme oder Lotio mit Urea-Anteil.

waldwuffel
beantwortet von waldwuffel am 12. März 2009 11:47
0x

Hört sich nach Candida an... Geh mal in der Apotheke das Mittel Terzolin kaufen und behandle deine Kopf- und Gesichtshaut nach der Vorschrift der Packungsbeilage. Versuch es einfach mal.

anonym
beantwortet von Remie am 7. Januar 2009 02:33
0x

Hab immer d. gleiche Hautprobleme..es ist schon sehr anstrengend und peinlich! Ist bei dir jetzt eine Besserung?

Kommentar von Sizzle am 12. Februar 2009 15:09

Ich gehe nie wieder zum Hautarzt! Die sind alle soooo Inkompetent... Nichts hat geholfen! Ich bin schon am verzeifeln! Meine Lauen is dauerhaft im Keller und habe jetzt eine Anzeige am laufen, wg körperverletzung-.- (bin nicht stolz drauf) und das alles wegen den verfluchten Problemen im Gesicht! trozdem danke an euch, zumindest habt ihr probiert zu helfen

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 28. November 2008 21:09
0x

Es könnte natürlich auch Stress sein. Oder hat sich vielleicht sonst etwas bei dir verändert? Isst du anders oder nimmst du andere Medikamente als vorher? Vielleicht reagierst du aber auch allergisch auf die Hautpflegeprodukte, die du verwendest. Du solltest wirklich zu einem anderen Hautarzt gehen. Wenn der auch nichts feststellen kann, versuche am besten mal, Naturkosmetikprodukte für sensible Haut zu verwenden. Die enthalten keine synthetischen Zusätze, welche oft allergien auslösen.

anonym
beantwortet von Bimpi am 28. November 2008 20:48
0x

OPC könnte vieleicht helfen wen du Infos über OPC möchtest kann ich dir eine Broschüre ( pdf ) senden.Zum waschen empfehle ich Dir Kernseife. Mail thjoos@web.de

lady7
beantwortet von lady7 am 28. November 2008 00:46
0x

versuch doch mal DOVE oder satina, sind fetthaltige cremen, gut geeignet im winter, wenn die haut so trocken und kalt ist. Oder geh einfach zum Hautarzt, ob du irgendeine Hautkrankheit hast?!

froelich
beantwortet von froelich am 28. November 2008 00:24
0x

versuch mal karottenöl von diaderma, gibt es bei rossmann

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 28. November 2008 00:21
0x

Geh am Besten zu einer Kosmetikerin.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.