Haut oberhalb der Fingernägel reißt in Streifen ein, was kann ich dagegen tun?

Anfangsstadium es folgen noch viele Einrisse - (Medizin, Haut, Entzündung) Anfang der Entzündung, da man immer wieder daran hänge bleibt! - (Medizin, Haut, Entzündung)

4 Antworten

Es gibt bestimmte Cremen bzw. Öle für "Nagelhaut". Die helfen eigentlich recht gut.

ja zb bei dm von p2

Ich habe ja schon viele Cremes verwendet und bedenkt ich bin ein Mann, nicht zum Cremen geboren 😜

Auch Männerhände brauchen Creme, Fett und Pflege. Die Frau wird es dir danken :-)

Du pflegst deine Hände nicht genug. Du musst regelmäßig eincremen, nicht mit aggressiven Putzmitteln umgehen und nicht zu häufig mit Seife waschen, sondern besser seifenfreie Waschlotionen benutzen. Die Haut reißt da ein, weil sie ausgetrocknet ist. Du kannst als "Kur" erstmal jeden Abend mit Nagelcreme einreiben und über Nacht einwirken lassen. Ich empfehle die Nagelcreme von Alessandro.

geh mal zum hautarzt der kann bestimmen welcher mangel vorliegt