Frage von Chstpio, 41

Haut noch mehr verbessern?

Meine Haut ist zurzeit ganz okay, ich benutze jedes Mal teebaum Öl wenn Pickel kommen sollten. Pflege sie gut, 1 mal in der Woche ein Dampfbad und Peeling, zum abschminken Gesichtswasser und reinigungs Mousse. Nur möchte ich sie noch besser haben ich habe einige Rötungen und kleine rote Pickel Da dies kein Fall für ein Hautarzt sein muss, würde ich gerne Tipps von euch bekommen wie man eine noch bessere Haut bekommt danke im Voraus :)

Antwort
von Pelledivitello, 10

Hi there,

also ich würde dir in jedem Fall eher pharmazeutische Produkte empfehlen. Schau dass du eine Pickelbehandlung mit Salizylsäure und Sulfur hast. Es gibt einen ganz guten Pickelstift von Dermalogica: https://www.lezay.com/products/concealing-spot-treatment mit 0,5% Sulfur und Salizylsäure. Von Dermatologen entwickelt und empfohlen.

Zudem, wenn du eine bessere Haut möchtest, dann solltest du dir unbedingt eine regelmäßige Morgen- und Abendroutine angewöhnen. Ich selbst hatte als Teenie ebenfalls Akne und habe gelernt, dass es in jedem Fall mega viel bringt, wenn man sein Gesicht reinigt und auch eincremt.

Ich selbst bin ein großer Fan von Dermalogica. Probiere doch mal das Starter Kit für 37€: https://www.lezay.com/products/clear-start-kit

Bei www.lezay.com kannst du dir dein Hautprofil erstellen und deine Verbesserung messen. Momentan bekommt man 10% und Versandkostenfrei mit dem Gutschein SPRING

Es lohnt sich in jedem Fall

lg

Pelle

Kommentar von Chstpio ,

Danke aber leider habe ich keine Akne nur wollte ich meine Haut Struktur verbessern. Durch kleine Tipps und Werbung von Bestellungen nehme ich nie an :)

Antwort
von kidsmom, 14

Mach nach Peeling und Dampfbad eine Maske; entweder Heilerde m. Kräutertee (Salbei;...) angerührt und/oder eine Maske je nach der "Verfassung" der Haut zu dem Zeitpunkt. Das kann dann entweder eine Moor Maske sein, eine beruhigende mit Kamille oder Aloe Vera usw...

Auch solltest du täglich eine Feuchtigkeitspflege nach der Reinigung verwenden. Die Eigenmarken der Drogerie Märkte sind meist gut, günstig und hautverträglich, oder eine milde Marke f. junge Haut (z,B. Bebe).

Gegen die Pickel musst du nicht unbedingt Teebaumöl anwenden, es gibt supergute und günstige Pickeltupfer ... sie helfen gezielt die Entzündung zu beruhigen, hemmen. Nicht immer stehen die Rötungen im Zusammenhang mit Teebaumöl, in vielen Fällen meist aber doch.

Kommentar von Chstpio ,

Okay danke, und weißt du vielleicht ob eine totes Meer salbe gut gegen die kleinen Pickel sind? 

Kommentar von kidsmom ,

Ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas von einer Salbe dieser Art gehört. Meist wird Meersalz (u.a. in Nasensprays) verarbeitet zum Befeuchten. Meersalz als Pickelpflege wäre mir neu...

Eher noch Inotyol Salbe (Wund und Brandsalbe) lokal aufgetupft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten