Frage von ServerHilfe, 8

Haut nach absetzen der Pickel Creme viel sauberer?

Ich habe vor 2 Wochen aufgehört Pickel Creme zu benutzen und jetzt so gut wie keine Pickel mehr.. Also ich habe immer noch Pickel aber diese sind alle extrem klein und auch nicht rot. Ich habe Angst das es wieder eskaliert.. Ich wasche mein Gesicht jetzt etwa alle 4 Stunden mit einem Lappen den ich alle 2 Tage Wasche.
Ausserdem habe ich jetzt plötzlich mehr Pickel am Rücken..

Wie kann ich vorbeugen das ich wieder Pickel bekomme?

Antwort
von askme9999, 6

Du musst sehr gut auf Hygiene achten, also die Haut immer gut reinigen und am besten auch mit so einer Reinugungsmilch. Und dann solltest du auch auf deine Ernährung achten also Milch und Zucker sind ein wahres Gift bei Pickeln. :)

Hoffe ich konnte helfen

LG

Kommentar von ServerHilfe ,

Also Zucker und Milch verstärken Pickel oder nicht?

Kommentar von askme9999 ,

Zucker und Milch verstärkt Pickel also die solltest du am besten weglasse:)

Antwort
von netphone, 6

Wenn du dein Gesicht so oft wäschst, kann es gut sein, dass du deine Haut "überpflegst"... 
D.h. du reizt deine Haut vom häufigen Waschen und trocknest sie zudem auch noch damit aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten