Frage von amy777amy, 60

Haut juckt und brennt, was tun?

Seit einigen Tagen habe ich unterhalb meines Mundes sehr gereizte Haut. Sie ist rot, schuppig, brennt und juckt fürchterlich. Der Rest meines Gesichtes ist so wie immer.

Ich habe schon Bepanthen, AloeVera und Zinksalbe versucht aber nichts hilft. Was könnte ich noch tun und was ist das überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 30

Ich denke auch dein Hausarzt kann dir helfen. Mit den Symptomen solltest du dich auf jeden Fall dort vorstellen. 

Er kann dir wenn auch eine wirkungsvolle Salbe verschreiben. 

Gute Besserung.

Antwort
von experience56, 35

Für diese Dinge gibt es Hautärzte. Ich versuche das immer wieder deutlich zu machen: Niemand hier ist in der Lage verlässliche Ferndiagnosen zu stellen. Wenn ihr gesundheitliche Probleme habt, geht zum Arzt!

Kommentar von amy777amy ,

Da muss ich 6 Wochen auf einen Termin warten...

Kommentar von experience56 ,

Dann geh zuerst zu deinem Hausarzt. Die können in solchen Fällen meist auch schon helfen. Überleg dir mal, es würde dir hier irgendjemand, der keine Ahnung davon hat, irgendeinen Rat geben und die Sache verschlimmert sich danach noch...mit der Gesundheit sollte man vorsichtig sein.

Antwort
von WosIsLos, 34

Geh zum DERMATOLOGEN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten