Frage von Werry99, 10

Haut Juckreiz hilfe?

Hallo :-) Unzwar fängt meine Haut momentan extrem schnell an zu jucken, wenn es warm wird/ ist, besonders wenn ich im Bett liege :/ Creme meine Haut jetzt auch schon immer ein aber denke das es nicht wirklich etwas bringt .. Diese Stellen sind am Bein und am Arm/ Hand. Es hat eben Erneut gejuckt und deswegen habe ich gekratzt und jetzt sind da kleine Punkte, welches im Bild zu sehen ist . Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet

Antwort
von Sonja2345, 6

Ich hatte an den Oberschenkeln und Oberarmen kleine rote Pickelchen die fürchterlich gejuckt haben, kein Arzt konnte helfen. Bis ich den Tipp bekam, ein Haferkleie-Bad zu nehmen - und weg war der Juckreiz!

Fülle Haferkleie, die einen rückfetteneden Effekt hat,  in einen Waschlappen oder Teebeutel und nimmt ihn in die lauwarme Badewanne. Drücke ihn ab und an aus, so dass sich die Kleie im Wasser verteilt. Bleibe ca. 15 Minuten darin liegen. Danach vorsichtig trockentupfen, sonst ist der helfende Effekt weg. ACHTUNG: Die Badewann wird extrem rutschig!

Gute Besserung!

Kommentar von Werry99 ,

Vielen vielen Dank für den tollen Tipp :-) werde ich ausprobieren :-) Hoffe du hattest das gleiche wie ich .. Wie lange ist der Juckreiz weg ?

Kommentar von Sonja2345 ,

Nie wieder gekommen :-)

Antwort
von Elfi96, 10

Ab zum Hautarzt. Könnte Krätze sein. Ist ansteckend bei längerem Körperkontakt. LG 

Kommentar von Werry99 ,

Nein, habe mich schon untersuchen lassen und ist nicht der Fall 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten