Frage von Alxex, 58

Haut Jucken Oberschenkel?

Seit 4 Tagen Jucken meine Oberschenkel extrem und das meistens nur abends. ich habe rote Punkte auf den Oberschenkel die klein sind und wie so kleine Pocken. Was kann das sein ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Adlerblick, 50

Das hört sich nach trockener Haut an. Gerade in der Jahreszeit, in der man sich wieder wärmer anzieht und darüber hinaus sich auch noch in geheizten Räumen aufhält, trocknet die Haut sehr schnell aus. Du solltest es mal mit eienr Körperlotion probieren, die mehr auf Feuchtigkeit aufgebaut ist als auf Fettceme.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich nach dem Duschen sowieso mit Lotion eincremst. Das solltest jetzt auch mal  zusätzlich am Abend machen und da dann speziell die Oberschenkel eincremst.

Ich selbst habe das Problem mit den Füßen, teilweise sogar so schlimm, dass sich an den Fußsohlen die Haut ablöst, manchmal auch an den Seitenflächen.

Ich creme meine Füße jetzt jedenTag  mit LINOLA-Hautmilch ein, bei der es sich um eine stark feuchtigkeisthaltige Hautlotion handelt.  Du bekommst das in der Apotheke. Es heißt zwar "Hautmilch", ist aber trotzdem in einer Tube.

Ansonsten  muss natürlich die Empfehlung lauten zum Hautarzt zu gehen.

Ich wünsche Dir, dass Du  Dein Problem bald  hinter Dir hast.

Antwort
von Windspender, 58

trockende haut ? neues oder zu viel waschmittel / weichspüler benutzt ?

neues kleidungsstück gekauft und nicht gewaschen ?

Kommentar von Alxex ,

Nein nichts Neues

Antwort
von Schuwidu, 52

Koennte eine Allergie sein,ab zum Arzt.

Nimmst Du abends Medikamente?

Kommentar von Alxex ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten