Frage von Hemmo, 33

Haut ist rot und trocken?

meine haut hat vor 1-2 tagen angefangen, leicht rot und trocken an den wangen zu werden. ich hab mir keinen großen kopf gemacht, da ich dachte, dass dies von der trockenen luft im krankenhaus ( dort mache ich seit etwa 1 woche ein Praktikum ) kommt, da auch meine lippen deswegen extremst trocken sind. heute ist mein ganzes gesicht rot und sehr sehr trocken. was soll ich tun? wenns nicht besser wird muss ich zum Hautarzt.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Hemmo,

Schau mal bitte hier:
Haut Krankenhaus

Antwort
von emily2001, 16

Hallo,

es kann sein, daß du vor lauter Arbeit viel zu wenig getrunken hast...

Du solltest im Winter deine Haut pflegen, das könntest du mit der Calendula Creme von Weleda (gelbe Packung), erhältlich in Drogerien.

Sollte die Rötung bestehen bleiben, dann kannst du vielleicht einen Arzt fragen im Krankenhaus... das sind schließlich immer welche da! Es könnte sich evtl. um eine Allergie (Desinfektionsmittel) oder um Schorf handeln...

Gute Besserung, Emmy

Antwort
von zsuzsi14, 17

Nachtkerze bei trockener Haut !

15 g getrocknete Sprossen-Spitzen ( aus der Apotheke) mit 200 ml kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen.
Die Hautstellen mit dem Aufguss vorsichtig abwaschen.

Antwort
von luksterxxxx, 20

eine hautcreme benutzen

Kommentar von Hemmo ,

als hätte ich das nicht schon ausprobiert 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten