Frage von lovlu, 20

Haut ist immer gerötet?

Ich habe empfindliche, helle, sommersprossige Haut und Leide unter durchgehenden Rötungen im ganzen Gesicht, allerdings besonders an Nase, Wangen und Stirn. :/

Gibt es etwas wie z. B. eine Creme die Rötungen lindert oder andere Wege etwas dagegen zu machen? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marietheres1201, 5

Ich würde es mal mit einer Umstellung auf reizarme Pflege versuchen - das bedeutet keinen schlechten Alkohol, keine allergisierenden Duft- und Pflanzenstoffe sowie Verzicht auf harsche Tenside bei der Reinigung.

Klingt kompliziert, aber einen ganz guten Einblick bekommst du hier: http://www.marie-theres-schindler.de/reizarme-pflege-erstes-fazit-und-lieb-gewon...

Die meisten Produkte bekommst du in der Drogerie oder in der Apotheke. Ich habe selbst empfindliche Neurodermitis-Haut und meine Probleme so in den Griff bekommen.

Antwort
von Hooks, 9

Das könnte ein Vitamin-B-Mangel sein, schau mal im Vitalstoff-lexikon.de. Auch Vitamin-D-Mangel kommt in Betracht.

Oder schlicht und ergreifend ein Sonnenbrand?

Antwort
von jule2204, 10

Die Neuroderm lipo hilft dagegen sehr gut. Die gibt es in der Apotheke für unter 10 Euro 100 Gramm.