Frage von IngoC3PO, 32

Haut im Gesicht seltsam durch Tagescreme?

Ich habe eine Frage zu Haut. Meine ist sehr trocken und spannt oft an den Wangen. Habe gestern mal die Tagescreme meiner Mutter probiert. Heute alles ist alles fast rosa und mit ganz viel Unebenheiten. Ich mag gar nicht rausgehen. Was soll ich tun???

Antwort
von Sabiatrenborns, 20

Hi,

dann hast Du die falsche Creme für Deine Haut gewählt (also die von Deiner Mutter). Ich würde an Deiner Stelle, das Gesicht einfach waschen und an die stark geröteten Stellen eine Wundschutzcreme dünn auftragen (z.B. Bephanten). Geh doch mal in eine Apotheke und frage mal, was Du für eine Tagescreme bei extrem trockner Haut verwenden sollst.

Antwort
von adventuredog, 12

Das könnte eine leichte Nesselsucht sein. Eine Allergie auf etwas, was du nicht verträgst, deine Haut reizt. Ausgelöst durch den Kontakt mit der Creme. 

Wenn es das ist: Mit frischem Wasser, ohne Zusätze, immer mal wieder waschen, vorsichtig trockentupfen und kühlen. Dann sollte das morgen vergessen sein. Auf keinen Fall das nächste Zeugs draufschmieren und auch noch die Poren verstopfen. Die Haut muss atmen können.

Viel Wasser trinken, hilft dem Körper die Stoffe abzubauen. 

Du kannst auch in eine Apotheke gehen, das zeigen und um Antihistaminika bitten. Das sind Allergietabletten. Lass dich in der Apotheke beraten.
Gute Besserung!

Antwort
von Januar87, 12

kann eine allergische Reaktion sein oder die falsche creme benutzt.

Leider kann ich dir nicht mehr sagen weil ich es ja nicht sehe.




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten