Frage von JAfan, 35

Haut (Gesicht) irritiert, rot, tut weh, ruhen lassen oder irgendwas dagegen tun?

Also ich hatte eigentlich zum ersten mal nach einigen monaten für eine längere zeit extremste reine Haut. Nun hab eich mit einem Gesichtsepilierer mein Gesicht epiliert und seit zwei Tagen ist sind meien Wangen einfach nur extreme rot und durchgehend heiß, tun wirklich weh und sind übersäht mit kleinen Pickeln, also meine Haut ist extremst irritiert. Soll ich lieber einfach wirklich gar nichts drauf machen, damit sich die haut beruhigen kann und von selbst verheilt oder soll ich sowas wie ne feuchtigkeitscreme oder ähnliches drauf tun? Hab das Gefühl mit Cremes wird es noch schlimmer. Früher als ich Akne hatte, wurde es jedenfalls schlimmer wenn ich darauf auch noch irgendwelche fettigen Cremes drauf getan habe. Ich hab auch noch dieses Duac Aknegel von damals, könnte das vielleicht helfen?

Antwort
von vreni94, 29

Versuche es vielleicht mal mit kokosöl. Das bekommst du bei dm. Das wirkt antibakteriell und man muss keine angst haben, dass sa parfüm, Alkohol oder sonst was drin ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten