Frage von ProFileR80, 113

Haut gerötet und gereizt vom Augenbrauen zupfen?

Ich bin ein Mann, und ja ich zupfe mir jede Woche die Augenbrauen, sieht ja doof aus eine Monobraue zu haben ?! Aufjedenfall habe ich dauerhaft zwischen meinen Augenbrauen rote Punkte,also es sind keine Pickel sondern einfach nur rote Stellen die immer da sind aber vorallem navh dem Zupfen zu sehen sind. Meine Haut ist wahrscheinlich gereizt davon oder die Haarwurzeln sind entzunden ?

Gibt es irgendwelche cremes um diese Rötungen wieder weg zu bekommen ? Habe die jetzt schon locker seit 2 jahren dauerhaft. Also so eine feuchtigkeitscreme nehme ich schon immer, hat noch nichts gebracht

Antwort
von truefruitspink, 62

Wie wers mit Sheabutter? Ich benutzte gerade eine für mein Gesicht und ich finde sie total super! Leider aber auch teuer. So eine Creme kostet 10€ im Müller.

Antwort
von CA2311, 63

Probiere doch mal bepanthen wund und Heilsalbe aus, bei gereizter haut beruhigt die Creme sehr gut.

Antwort
von Ael1212, 67

Also ich kenne jetzt keine Creme oä (höchstens eine mit Salicylsäure oder eben Bepanthen). Aber es gibt in Drogeriemärkten (ich habs aus DM) auch Augenbrauenrasierer, vllt kannst du die ja nehmen. Muss man dann halt nur öfters machen als das Zupfen, tut aber auf jeden Fall nicht so weh und macht auch sicher keine Hautirritationen. So sehen die aus: http://2.bp.blogspot.com/-zVpMjnvilUM/UZvauRBlLWI/AAAAAAAAAds/ERrLHCj3vbo/s1600/...


Antwort
von RazeReturns, 52

Wenn du dir die Augenbrauen ständig zupft, dann bleibt das rot, weil es ständig wieder gereizt wird.

Antwort
von rockylady, 68

ich kann Kokosöl empfehlen ..lindert Rötungen und ist prinzipiell ein Segen für die Haut :)

http://www.kokosoel24.de/2013/06/15/kokosoel-haut-wirkung-und-anwendung/ 

Antwort
von FFFheit, 76

Vor und nach dem Zupfen Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe einreiben und dein Problem gibt es nicht mehr.

Apotheke  Google

Antwort
von oppenriederhaus, 44

solche Punkte entstehen nicht, wenn man die richtige Zupfmethode anwendet.

Härchen immer in Wuchsrichtung zupfen - dann hast auch Du keine irritierte Haut mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community