Frage von Dersuechtige, 27

Haut geht bei Gitarre spielen ab?

Heho, Leute meine Haut löst sich EXTREM beim Gitarre spielen. Ps: Fingerkuppe, also Normal ist das nicht oder ? Ich weiß ich könnte auch das Blättchen nehmen, nur komme ich damit nicht klar :/ Siehe unten (BILD)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KarlKlammer, 20

Hallo,

na das sieht ein wenig danach aus als hättest du dir da ein Bläschen "aufgespielt".

Aber keine Sorge, das ist "normal". Je mehr du spielst desto mehr Hornhaut bekommst du. Am Anfang ist das Gitarrespielen immer ein wenig wie ein Kampf.

Aber mit dem offenen Finger würde ich dir zu einer kurzen Pause raten.

Antwort
von Teifi, 15

Au, das tut sicher weh.

Spielst du akustische oder E-Gitarre?

Passiert das beim Zupfen oder bei normalen Ab- und Aufschlägen ?

Ich sehe gerade, dass es wohl dein rechter Daumen ist. Bist du Rechtshänder und ist das deine Schlaghand? Dann mach die Ab- und Aufschläge doch mit den Fingernägeln des Zeige-, Mittel- und/oder Ringfingers.



Kommentar von Dersuechtige ,

Jap, bin Rechtshänder, (Schlaghand) passiert beim normalen Ab- und Aufschlägen, ich Spiel akustische Gitarre,

Antwort
von Menni98, 12

Wie lange spielst du denn schon? Löst sich die haut an dem Finger mit dem du anschlägst? Wenn ja würde ich ein Plektrum benutzen. Ist es bei der Hand mit der du die Akkorde greifst hilft nur üben üben üben damit du eine dickere Hornhaut bekommst

Antwort
von breitio0, 16

gibts um das zu vermeiden nicht ein plektrum?

ich spiel keine gitarre aber ich könnt mir vorstellen, dass man ein solches nutzt um genau das zu vermeiden

Kommentar von Dersuechtige ,

ich weiß damit komme ich nur nicht klar :/

Kommentar von breitio0 ,

dann musst du solang spielen bis du richtig hornhaut an den fingerkuppen hast... die automatisch entsteht, wenn du ständig wunden dran hast... vllt die wunden mal net übermäßig "befetten"... sprich nicht ständig eincremen