Frage von xXxevexXx, 24

Haut fühlt sich trocken an zieht und brennt etwas?fühlt sich auch bisschen wie Hornhaut an?

Also ich War jetzt im Urlaub in kroatien und dort ist ja salziges Meerwasser jetzt wollte ich mal fragen woran es liegen könnte und ob jemand schon Erfahrung damit gemacjt hat uuund was man dagegen tun könnte:)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 9

Hallo! Eincremen und / oder einfach Abwarten. Siehst Du in 2 Wochen noch Probleme mal zum Hautarzt.

Und noch ein Tipp: Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Anna1107, 24

Würde mich mal gut eincremen.
Kann sein dass deine haut einfach ausgetrocknet ist vom salzwasser und sonne :-)

Antwort
von rpcmx, 23

kommt drauf an wo? Bei den stellen wo man sich zum Beispiel rasiert? Den sonst ist es normal den da hatte ich das auch vor allem an den Beinen.

Antwort
von FFFheit, 12

Benutze mal NeuroPsori Haut Milch und Duschbad.

Antwort
von Aglaii, 8

Hi :)

Vermutlich hat die Sonne und das Salzwasser deine Haut etwas ausgetrocknet.

Reines Aloe Vera Gel würde dir sicher helfen, denn es spendet extrem viel Feuchtigkeit. Empfehlenswert wäre z.B. das von "Aubrey Organics".

Ansonsten kannst du noch Gesichtsmasken auftragen, am effektivsten sind meist die selbstgemachten (enthalten auch keine unnötige Chemie).

Rezepte findest du z.B. hier:

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/natuerliche-gesichtsmasken-ia.html

oder speziell für trockene und sensible Haut:

http://www.experto.de/koerper-seele/wellness/natuerliche-gesichtsmasken-fuer-sen...

Es wäre gut, wenn du die nächsten Tage kein/kaum Make-Up benutzt, denn das kann die Haut zusätzlich reizen. Durch den Urlaub hast du bestimmt ohnehin einen schönen Teint bekommen :)

Natürlich ist es wichtig genug zu trinken - vor allem Wasser, ungesüßte Tee´s (selbstgemachter Eistee) und gesunde Smoothies sind gesund & lecker :D

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Aglaii

Antwort
von xXxevexXx, 24

Also im Gesicht ist meine Haut so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community